Es ist wieder eskaliert?

2 Antworten

Die Polizei kann deinem Bruder einen Platzverweis erteilen, dann kann er nicht mehr herkommen.

Falls du woanders wohnen willst, kannst du in einem Kinderheim um Aufnahme bitten. Den entsprechenden Paragraphen im Jugendschutzgesetz, der dir dabei hilft, finde ich gerade nicht, aber es gibt ihn. Das Jugendamt MUSS dann helfen; es ist keine kann _vorschrift

Woelfin373
Fragesteller

Bin aber 19 und weiblich

guinan2  12.11.2022, 19:46
@Woelfin373

solange du noch zur schule gehst, hilft auch das Jugendamt; Teilweise bis 25 Jahre

Woelfin373
Fragesteller
@guinan2

Hab noch was vergessen, wir wurde auch etwas schlecht wo er so aggressiv war

guinan2  12.11.2022, 19:54
@Woelfin373

dieser Paragraph: (§ 42 Absatz 1 Nr. 1 des Achten Buches Sozialgesetzbuch)

Schlecht kann einem durch aufregung werden, dann hilft beruhigen; etwas wasser trinken. Oder bei einer Gehirnerschuetterung. Dann hilft Bettruhe

Dafür ist die Polizei nun wirklich nicht zuständig.

Woelfin373
Fragesteller

Ja und

Fu hast ja eh keine Ahnung

maja0403  12.11.2022, 19:37
@Woelfin373

Du aber offensichtlich auch nicht. Die Polizei ist nicht dafür da, dir eine Herberge zu geben.

guinan2  12.11.2022, 19:45
@maja0403

Die Polizei wuerde vermutlich das Jugendamt informieren. Doch, ich hab auch schon bei der Polizei geschlafen, war nicht bequem, aber warm