Muss ich mir Sorgen machen das mein kleiner dein Vater mehr lieben wird?

9 Antworten

Solchen sorgen hätten andere Eltern gerne.

Nehmen wir Mal meine Arbeitskollegin, die wurde von ihrem Mann zu etwas genötigt dass ich hier jetzt nicht ansprechen, es geht um Thema Kinder, also kann sich jeder denken was da abging.

Andere Väter, wie einst meiner, sind nie Zuhause, sehen ihre Kinder nur schlafend weil sie entweder arbeiten, oder sich mit Kollegen treffen.

Sei froh dass dein Mann sich mit deinem Zwerg abgibt und dass sie sich mögen 😍😍

Mein Sohn liebt seinen Vater abgöttisch, und das ist auch gut so.

Sonnenblume821
Fragesteller

Klar ist es gut so, sehr perfekt sogar ABEEER ich hab irgendwie Angst das das Baby mich nicht mag als seine Mutter weil der kleine nur seinen Vater herzhaft anlacht. Wie gesagt er ist 2 Monate alt … eigentlich verstehen die ja noch nicht so viel in dem Alter

Nathi4424  04.01.2024, 13:09
@Sonnenblume821

Kinder lieben ihre Eltern, der kleine liebt auch dich, vielleicht wird es bei dir, wie bei mir. Papa ist der Spiele und blödsinnmachkumpel und Mama ist zum trösten und kuscheln da, ach, und zum aufräumen, Windel wechseln, Kochen usw 😉🤣

Sonnenblume821
Fragesteller
@Nathi4424

Bist du sicher das er auch mich liebt weil er nur mit Papa so lacht ?!

aber ja kann sein :-D :)

Entspann dich.

Es wird hin und her pendeln. Mal bist du etwas mehr die Bezugsperson, mal ist es der Vater.

Je nach Umstand, Lebenslage oder Thematik liegt mal Mama und mal Papa vorne, wenn es um die Aufmerksamkeit geht. Die Liebe kann man nicht messen und man braucht es auch nicht. Wenn ihr beide für den Kleinen -der irgendwann der Große sein wird- da seid, dann ist das bereits sehr viel wert und wird bestimmt von ihm gleichermaßen Wert geschätzt.

Vermutlich strahlt er auch nicht wesentlich mehr bei seinem Vater als bei dir, es kommt dir nur so vor bzw. Du scheinst es aktuell so zu betrachten.

Mach dir keinen Kopf darum sondern sei mit deiner uneingeschränkten Liebe und Wertschätzung an der Seite deines Kleinen und freu dich darüber, dass die Beziehung auch mit dem Vater harmonisch ist.

Legst du deinen Fokus darauf, erlebst du die Situation eher als das was sie ist…

Schön!

wollte eigentlich die Hauptperson sein für den kleinen aber da ich nicht stille sind Papa und Mama gleich wichtig.

Wow, bist Du egoistisch!

Du scheinst das Kind nur zu haben, damit Du Anerkennung bekommst.

Ändere mal Deine Perspektive auf das Mutter-Sein.

wollte eigentlich die Hauptperson sein für den kleinen aber da ich nicht stille sind Papa und Mama gleich wichtig.

Willkommen in der Realität.

Auch Kinder haben Favoriten unter ihren Eltern. Und da verstehen sie sich ggf. mit Papa oder Mama besser und das ist einfach so. Das kann man als Elternteil auch nicht erzwingen und wenn man versucht zu erzwingen dann geht das nach hinten los.

Wenn man auf sowas dann eifersüchtig ist oder es dem Kind anlastet, dann merkt das das Kind und das ist kein sonderlich guter Begleiter im Leben. Sei lieber froh, dass die Beziehung zwischen Papa und Sohn so gut ist.

Nebenbei kann sich sowas auch verändern. Ich war als Kind immer ein totales Papa Kind (Papa hat auch mehr erlaubt...) aber in den letzten Jahren, grade nachdem ich erwachsen wurde und ein bisschen Distanz gewonnen habe, ist meine Beziehung zu meiner Mutter einfach besser. Das hat auch damit zu tun, dass sich im Erwachsenwerden meine Prioritäten geändert haben und ich da eher wie meine Mutter denke.

wollte eigentlich die Hauptperson sein für den kleinen

ist es kein "gemeinsames" Kind, daß Du einen Konkurrenzkampf daraus machen willst?

Sonnenblume821
Fragesteller

ist unser gemeinsames Kind. Soll sich kein Konkurrenz Kampf sein, es ist Einfach meine Angst was ich beschrieben hab

GutenTag2003  04.01.2024, 13:13
@Sonnenblume821
wollte eigentlich die Hauptperson sein
es ist Einfach meine Angst was ich beschrieben hab

Wenn das nicht auf Konkurrenz deutet. Man könnte auch froh und zufrieden sein, wenn es gesund ist und sich gut entwickelt.

Sonnenblume821
Fragesteller
@GutenTag2003

bin ja auch stolz das es sich gut entwickelt aber da ich momentan kriese mit Ehemann habe bin ich aufgrunddessen mehr gereizt

Sonnenblume821
Fragesteller
@GutenTag2003

Mach ich nicht. Aber es ist doof wenn man den Eindruck hat das dass langersehnte Kind was schon seit sehr langer Zeit geplant war plötzlich nur für Papa kräftig lacht, bei Mami nur dezent :-(

GutenTag2003  04.01.2024, 13:24
@Sonnenblume821
bei Mami nur dezent :-(

Sei doch froh, dass es nicht bei Deinem Anblick weint.

... nicht vergessen, ES IST EIN KIND...- von 2 Monaten.