Böse Schwester?

2 Antworten

Kinderfotos sollte man generell nicht einfach machen oder posten. Das musst Du respektieren.

Gebrauchen
Fragesteller

Wir sind eine Familie, und es gibt keinen Fremden, den man fotografieren kann oder fotografiert wurde, und das sind Familienfotos, nicht für die Presse. Was ist falsch daran, ein Kind von den Kindern der Familie zu fotografieren?

voyage  19.07.2023, 00:53
@Gebrauchen

Das Kind hat das Recht, nicht fotografiert zu werden

Es ist nicht okay, die Kinder von anderen (Familie ebenso) zu fotografieren ohne Erlaubnis der Eltern. Und es ist auch nicht ok, die Fotos auch noch weiterzuschicken. Gerade WhatsApp ist keine sichere Plattform. Und dann hast du die Fotos auch noch unangemessen kommentiert. Ja, was genau erwartest du jetzt?

Longbottom76  17.09.2023, 09:53

Inwiefern war das unangemessen kommentiert?

Rendric  17.09.2023, 16:08
@Longbottom76

Weil es deine Interpretation ist. Ein Einjähriger hat nicht den Wortschatz zu sagen "Ich vermisse Mama". Also weißt du schon mal nicht, ob es stimmt. Und was genau willst du mit der Nachricht ausdrücken? Das Sprachrohr des Kindes bist du schon mal nicht, das habe ich gerade dagelegt, dass du keine Nachricht von ihm weitergeleitet haben konntest, sondern nur deine eigene Interpretation. Also was genau, sollen die eltern mit dieser Nachricht anfangen? A) Ein schlechtes Gewissen haben, weil sie ihr Kind alleine lassen? Damit ist der Urlaub auch gleich vorüber. B) Davon ausgehen, dass die Mutter (und du) das Kind nicht ausreichend ablenken und beschäftigen könnt, dass es unschöne Gefühle "erleiden" muss. Damit geht es einem im Urlaub gerade auch nicht besser.

Es ist - wie ich es auch drehe und wende - kein Kommentar, mit dem sich die Eltern gut fühlen können.

Ja, ich habe gerade auch gemerkt, dass du nicht der Frager bist. Ich werde das nun aber nicht umschreiben. Ich denke, der Inhalt bleibt verständlich.

Longbottom76  17.01.2024, 21:24
@Rendric

hallo ich hoffe ich hab nicht fies geklungen ich hatte bedacht das das Kind eben sehr jung ist und eben eventuell nicht so denkt aber wenn mir jemand schreibt oder ich jemanden schreibe dass es die Eltern vermisst während ich ein Bild von dem Kind verschicke (bei welchem ich von ausgehe dass das Kind glücklich aussieht (weil man kann ja nicht einfach Bilder verschicken in denen das Kind unglücklich ist da kümmert man sich ja hoffentlich ums Kind und schändigt es nicht mit einem Bild wodrauf es Tod unglücklich ist))dann gehe ich davon aus dass es eher spielerisch gemeint ist und die Schwester die Eltern eher vermisst oder nur ausdrücken will wie wichtig die Eltern sind und man über den spaß hinweg sie nicht "vergisst" und man sie trotzdem vermisst) ich finde vermissen ist eine Art liebe zu zeigen und wenn mein Kind mich vermisst hätte ich auch kein schlechtes gewissen es kann ja trotzdem viel spaß haben und nicht sofort wieder zu mir (den Eltern) wollen, ich finde dass man da ein unterschied machen muss zwischen elternweh(quasi Heimweh) und vermissen. ich schreib meinen Eltern auch manchmal dass ich sie vermisse bleib aber trotzdem fort wo ich bin und bleib dort auch länger und muss nicht unbedingt zurück zu meinen Eltern.

ich glaube einfach nicht dass sie da böse meinte deswegen. Natürlich kann man des aber auch anders sehen ich hatte nur nicht gecheckt was man meinte als geschrieben wurde:

Und dann hast du die Fotos auch noch unangemessen kommentiert

Da ich einfach tatsächlich nicht wusste was gemeint war in dem Moment

Longbottom76  17.01.2024, 21:30
@Longbottom76

Aber man sollte Bilder auch tatsächlich nicht einfach verschicken ich persönlich fand des in unsere Familie aber auch noch nie problematisch und es hat sich noch niemand beklagt gehabt und bei uns in der Familie geht man davon aus dass des ok ist und des wars auch bis jetzt immer die Fotos wurden ja nicht offiziell an fremde kontakte geschickt. Aber normalerweise kann man des auch aus Erfahrung wissen ob die Eltern damit ein Problem haben werden und wenn sie dass nicht wissen dann liegt es vlt. halt leider einfach tatsächlich daran dass sie zu wenig kontakt zu einander haben... Ich hab meine Schwester von dem Moment an nur noch vermisst als sie aus meinen Elternhaus ausgezogen ist... aber des sind halt immer unterschiedliche Verbindungen die man da zusammen hat.