Cousine benimmt sich seltsam?

4 Antworten

In der Tat komisch, ja!

Würde auch vermuten das hier irgend etwas vorgefallen ist!

Mal die Mutter drauf angesprochen? Wie hat sie reagiert? Komisch geworden oder Ausweichend?

Vielleicht gibt es ja Probleme innerhalb der Familie?

Oder hat sie vielleicht irgendetwas in den falschen Hals bekommen was dir so nicht bewusst ist oder war?

Ich würde das zumindest im Auge behalten und schauen ob ich vielleicht über den Cousin oder andere Verwandte etwas rauskriege. Wenn du mal mit dem Kleinen allein bist, frag ihn mal nach seiner Schwester und schau was er antwortet. Kinder sind da oft sehr ehrlich.

Drücke dir die Daumen und alles gute. Grüße

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, zum einen, weil du nicht weißt, was vorgefallen ist und zum anderen, weil es dich belastet. Klärendes Gespräch ist immer gut, vielleicht könnt ihr euch dadurch wieder annähern. Vielleicht bietet sich um Weihnachten um eine Möglichkeit, das ist sicher eine gute Gelegenheit. Sie steckt mitten in der Pubertät, das ist für sie sicher auch nicht einfach. Vielleicht hilft es ja auch, wenn du ihr signalisiert, dass du für sie da bist und ein offenes Ohr hast, wenn was ist.

Es tut mir leid. Cousinschaft ist es etwas wunderschönes. Aber leider kommt es dazu, dass viele sich auseinander leben, wenn sie älter werden. Ich weiß nicht, warum das passiert. Ich fürchte, deine Cousine findet dich einfach nicht mehr cool genug oder was auch immer.