Geburtstagsfeier vom 60. ausfallen lassen, weil ich sauer bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast seit drei bis vier Monaten einen Freund. Ja, das wird nur so halb ernst genommen von Menschen über 30. So ab 12 Monate kann man da langsam als etwas ernstes bezeichnen. Ist einfach so ne alterserscheinung.

Aber darum geht es vermutlich nicht. Wenn man anfängt, +1 zuzulassen, werden es sehr schnell sehr viele Menschen mehr. Deswegen legen Gastgeber bei größeren festen üblicherweise schon bei der Planung fest, ob +1 drin ist oder nicht, weil dann die Feier entsprechend dimensioniert werden muss. Bei dieser Feier ist die Antwort anscheinend "nein". Und dann bist du nicht die Ausnahme.

Sie gehen nicht auf deinen Wunsch ein. Von daher würde ich mich von der Feier abmelden.

Denn man lädt in der Regel mit Partner ein.

Da würde ich auch nicht hingehen und den Geburtstag sausen lassen. Aber du trägst die möglichen Konsequenzen, deshalb musst du das für dich entscheiden.

Deine Tante hat nicht viel Anstand, natürlich lädt man auch den Partner mit ein, ob nun von den Nachbarn oder Geschwister oder halt auch von den Neffen.

Absagen und daran denken, die Tante nicht zur eigenen Hochzeit einladen.

P.S. Bei 50 Gäste würde ich nicht von einer riesen Party sprechen, das geht so ab 250 los.

justme050707
Fragesteller

😅🤣 Ich bin keine großen Feiern gewohnt 🙈 aber ja das werde ich. Mich verletzt es halt einfach, dass ich nicht ernst genommen werde, nur weil ich die Jüngste bin.