Mit 26 noch mit den Eltern in den Urlaub?

16 Antworten

Wenn man sich gut versteht, ein gemeinsames Urlaubsziel hat und auch ähnliche Interessen dann spricht nichts dagegen. Das Reisen als größere Gruppe kann durchaus günstiger sein als Alleinreisen. Es kann allerdings sehr hilfreich sein wenn man im Urlaub unabhängig voneinander ist.

warum? wo ist denn da ein Problem, wenn du mit deinen Eltern auf Urlaub fahren möchtest?

außerdem: in deinem Alter (und wahrscheinlich auch dem deiner Eltern) denkt man so noch nicht, aber ich war mit Anfang 30 mit meiner Mutter in Irland, hab ihr die Insel gezeigt, die ich schon von mehreren Reisen kannte - heute ist sei über 80 und ich Mitte 50, und sie schwärmt heute noch davon!

Familie heißt auch gemeinsame Erlebnisse - die Zeit kommt viel zu früh, wenn das nicht mehr möglich ist!

versuche, es auch bewusst unter diesem Gesichstpunkt zu sehen!

Mit 26 noch mit den Eltern in den Urlaub?

die Frage ist - wieso nicht? bis 21 bin ich immer mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren da ich studiert habe und somit nicht wirklich so viel Geld gehabt hätte, mir selbst einen Urlaub zu bezahlen. Wenn ich mit meinen Eltern mit gefahren bin, haben sie mir den Urlaub bezahlt . das hatte also ganz praktische Gründe.

Wie ich dann einen Job hatte bin ich einige Jahre nicht mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Die waren eher so Club-Urlauber wo man 2 Wochen die Hotelanlage nicht verlassen hat. ich wollte eher Ausflüge machen und was erleben. das hat einfach nicht zusammen gepasst.

Wie ich dann aber ein Kind hatte, sind meine Eltern wieder mit uns öfters mit gefahren und haben dann sogar Auslfüge mit gemacht (Fürs Enkelkind tun sie fast alles ;-). Der Vorteil für uns war, dass wir ab und zu auch eine Kinder-Verschnaufpause hatten. Gerade bei Ausflügen mit nem kleineren Kind muss man immer ein Auge aufs Kind haben - wirklich Erholsam ist das nicht. Wenn aber mal die Oma mit dem Kind rutscht, dann hat man auch mal etwas zeit für sich.

Guten Morgen

Warum Nicht so ein Familien Urlaub kann richtig Schön sein weil man Viel Gemeinsam Unternehmen kann . Kann auch Lustig sein. und man Verbringt wieder Zeit zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt doch sehr von eurem Verhältnis zu einander ab. Mein letzter "Elternurlaub" war mit 28. Man musste ja auch nicht jeden Tag zusammen etwas unternehmen.

Meine Tochter und Familie (30+) und wir haben auch 2018 noch zusammen mal Urlaub gemacht. War ein Ferienhaus in Südfrankreich und sehr schön. Für 2024 haben wird es wieder geplant. Haben aber auch ein sehr gutes Verhältnis, auch zu den Enkeln.