Wie geht man mit solchen Menschen um?

4 Antworten

Hey,

meine Schwester ist genau so und unser Verhältnis hat auch immer Höhen und Tiefen. Im Moment ignoriert sie mich, auch schon während Weihnachten hat sie nich beleidigt und herablassend behandelt ohne ersichtlichen Grund. Einfach so, weil ich falsch geatmet habe oder sowas.

Vor ein paar Tagen hat sie entbunden. Da hatte sie mich aber auch noch überall blockiert und ich habe es auch nicht von ihr erfahren, sondern von meiner Mutter haha. Hab heute gesehen, dass sie mich auf einmal wieder freigegeben hat, aber ich werde trotzdem nicht schreiben, solange von ihrer Seite nichts kommt. Ich meine offiziell weiß ich von der Geburt auch nichts & wenn ich schreiben würde, wäre das auch wieder falsch🤣

Solche Menschen wird es immer geben und leider kann man sich Familie nicht aussuchen. Wenn du merkst, dass dich das mental so mitnimmt (so wie mich z.B.), musst du auf dich und auf dein Wohlergehen hören!

Es bringt nichts, eine Bindung versuchen aufzubauen oder aufrechtzuerhalten, wenn die andere Partei nicht mitmachen will.

Da muss man einfach durch, egal wie weh es tut oder wie schwer es ist. Ich wünsche dir alles Gute!

Hört sich nach Menschen an die ich zu gut kenne bleib stark und Versuch sie auszutricksen notfalls Hypnose

Loslassen. Wenn sie nicht kommen will, lass sie. Wenn du nicht hin möchtest. Lass es. Dass es deine Eltern traurig macht, ist leider so. Aber sie werden es verkraften müssen. Eines Tages wird alles wieder vielleicht (einigermaßen) gut. Wenn ihr euch heute bis auf Messer weiter streitet, wird nichts mehr gut. Nie wieder.

Ich würde solchen Menschen nicht mehr hinterherlaufen und auch nicht das,was ich tue,von ihnen abhängig machen.

Geh zu deiner Mutter,wenn du deine Mutter sehen willst,du mußt deine Schwester nicht meiden.Ich würde nicht erwarten,dass sie von allein drauf kommt,dass sie egoistisch handelt.Manches kann man auch einfordern.Oder einfach mal klar aussprechen.Aber verantwortlich dafür bist du nicht.

Leider trifft man immer wieder Menschen,bei denen man mehr investiert,als man zurückbekommt.Man kann sich eine Weile bemühen,aber wenn der andere sich nicht ändert,kann man nichts machen.Ich ziehe mich in diesem Fall dann irgendwann zurück.