Hilfe! Schreie um 2 Uhr morgen gehört?

3 Antworten

Hey. Das ist natürlich schwer zu sagen, ohne die Geräusche selbst gehört zu haben... Es ist aber möglich, dass die Geräusche von Tieren im Wald verursacht wurden. Einige Tiere, wie Eulen oder Füchse, können ungewöhnliche und laute Geräusche machen, insbesondere während der Paarungszeit oder der Jagd. Ebenfalls können starke Winde Bäume und Äste im Wald bewegen und dabei laute Geräusche verursachen, die sich manchmal den beschriebenen Geräuschen ähneln.

Es ist unwahrscheinlich, dass es sich um etwas Gefährliches oder Bedrohliches handelte, aber wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst, könnte es eine gute Idee sein, die örtliche Polizei oder Behörden zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Hierbei würde ich aber nicht den Notruf wählen.

PS: Es könnte auch sein, dass die Geräusche von Menschen verursacht wurden, die im Wald unterwegs sind. Möglicherweise fand ein Fest, eine Feier oder ein Treffen statt & die ein oder anderen sinnbetäubenden Substanzen wurden konsumiert.

Johannes442
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde kurz abwarten und eventuell die Polizei rufen, sollte ich noch einmal was hören.

Könnte es sein dass da jemand ein wenig feiert? Alkoho(h)l oder andere Drogen?

Johannes442
Fragesteller

Es handelt sich um eine sehr ruhige Siedlung, die von einer älteren Personengruppe bewohnt wird. Also kann ich mir das sehr schwer vorstellen.

BumBamBim  07.04.2023, 02:14
@Johannes442

jugendliche oder andere die feiern wollen suchen sich an feiertagen gerne abgelegene orte um ungestört zu feiern.
Da ist ein abgelegener Wald doch Ideal...?

Johannes442
Fragesteller
@BumBamBim

Da stimme ich dir zu. Naja, hoffentlich war es aber nichts schlimmeres. Dennoch danke.

Wie lange wohnst Du dort denn schon? Und bist Du ansonsten mit den Geräuschen des Waldes vertraut?

Johannes442
Fragesteller

Eigentlich mein ganzes Leben, und außer vor vielen Jahren, wo ich mich in einer ähnlichen Situation befand, habe ich solche Schreie noch nie gehört. Und es handelt sich um eine sehr ruhige Ortschaft.

vanOoijen  07.04.2023, 02:20
@Johannes442

Wenn es übertrieben ist, wirst Du trotzdem nicht als was weiß ich gespeichert. Du machst das ja nicht wöchentlich.

Ansonsten musst Du Dir keine Vorwürfe machen wenn da gerade etwas schlimmes passiert.