Darf man im Wald oder auf einem Feld einfach sehr laut schreien?

6 Antworten

  • Solange es nicht gegen Artenschutzrecht verstößt (ohne Witz, Horstschutzzonen und sowas...)
  • Solange du nicht neben dir einem das Trommelfell platzen lässt...
  • Solange es nicht als absichtlich er Fehlalarm ausgelegt wird... (also nicht Hilfe Hilfe große Not schreien...)
  • Solange es dir nicht peinlich ist...

Wenn du das vermeiden willst, gehe wohin wo es laut ist und schreie dort...

...gab mal nen altgriechischen Redner, der seine Stimme gegen die Brandung geübt hat...

Gibt kein Gesetz dagegen.

Man darf es solange man andere nicht dabei belästigt.

Klar wenn du es dann noch kannst....

Cupid
Fragesteller

Ich meinte rein rechtlich, also wenn da jemand denkt dass jemand abgeschlachtet wird und die Polizei ruft, aber eigentlich nichts ist, muss ich dann Strafe zahlen?

Solange du Menschen und Tiere nicht mit deinem Schreien belästigst, kannst du so viel und so laut schreien, wie du willst. Du solltest aber nicht um Hilfe rufen!