Ist das Stalking?

5 Antworten

Also wenn sie dich wegen stalking anzeigen wollen muss es da schon mehr geben. Sonst verläuft das ganze im Sande.

Selbst, wenn du das Bedürfnis hättest den ganzen Tag aus dem Fenster zu schauen, wäre das dein gutes Recht.Deine Nachbarn machen sich lächerlich mit einer Anzeige, denn wie kann man aus der eigenen Wohnung andere Personen stalken.Eine Anzeige deinerseits wegen Beleidigung wäre viel angebrachter und mit einem Zeugen auch mit Sicherheit erfolgreich.Solange man solchen Menschen nicht Paroli bietet, treiben die es immer weiter, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.

Marcel10341
Fragesteller

Ja die Nachbarn machen sich auch lächerlich ein paar fotografen mich sogar und stellen Kameras auf das sollte man anzeigen morgen früh gehe ich zur Polizei

Dazu bräuchten deine Nachbarn Beweise und ich gehe davon aus das es nicht reichen wird wenn die sagen das du sie stalkst (oder die ganze Nachbarschaft)

Wenn du nichts gemacht hast brauchst du dir auch keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,13)

Lieber Marcel,

wie wäre es einfach nicht seine Nachbarn auszuspionieren?

Grüßchen

Fäglinn

Marcel10341
Fragesteller

Ich spioniere meine Nachbarn nicht aus wie kommst du darauf die spionieren mich aus und beleidigen auch noch

Faeglinn  29.10.2023, 21:32
@Marcel10341

Ok Sorry, dann solltest du die Nachbarn aber anzeigen wegen Rufmord und emotionaler Schädigung.

Wenn du keine Straftaten begangen hast, ist eine Verurteilung recht unwahrscheinlich.

Du könntest hingegen über eine Anzeige wegen Beleidigung/ggf. Rufmord nachdenken.

Marcel10341
Fragesteller

Eine Anzeige ist glaube eine gute Idee weil diese Gerüchte sind leider schon sehr weit gegangen und ich werde beleidigt 2 Stunden mit Auto entfernt