Wie befüllte Müllsäcke unauffällig zur Garage bringen?
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines "Problem" und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Ich muss bestimmt 12 große, befüllte Müllsäcke aus meiner Wohnung zur Garage bringen. Das wäre normalerweise kein Thema, aber meine Nachbarn sind extrem neugierig und gefühlt ständig da – selbst bis spät in die Nacht (1 Uhr) und ab 6 Uhr morgens wieder aktiv. Man hat echt kaum eine Chance, sich unbemerkt zu bewegen. Ich bin jetzt schon in die Wohnung meiner verstorbenen Oma geflüchtet vor den Nachbarn und verbringe hier den Tag und tu so als ob ich Arbeit nachgehe. So das ich nicht zuhause bin.
Habt ihr Ideen, wie ich die Müllsäcke möglichst unauffällig rüberbringen kann, ohne dass das große Aufsehen erregt? Ich habe schon an verschiedene Zeiten und "Verkleidungsaktionen" gedacht, aber so richtig überzeugt mich nichts davon.
PS.: Aus Schamgründen stelle ich diese Frage anonym.
8 Antworten
Einfach machen. Entweder leise nachts oder abends, wenn die meisten beim Abendessen sind.
Und sollte dich jemand ansprechen oder hinterher etwas sagen, sagst du einfach "ich musste mal etwas in meinen Keller bringen, das ich vor Wasser schützen wollte, daher habe ich es in Säcke verpackt. Nein, keine Leichen. Nein, ich muss Ihnen trotzdem nicht erzählen, was das war. Ein bisschen Privatsphäre gestehe ich auch mir zu! Schönen Abend noch!"
Alternativ, wenn du andere Nachbarn triffst: "Falls Sie es noch nicht gehört haben - ich habe kürzlich ein paar Sachen in Säcke verpackt in meinen Keller gebracht. Die Meiers werden Sie demnächst sicher darüber informieren! 😉"
Meist kommt doch dann von den Nachbarn: "Ja, das kenne ich, die beobachten mich auch immer....!"
PS
Noch: Die Aktion mit den Säcken kann sogar helfen.
Meine Mutter hatte mal so einen Nachbarn im Haus gegenüber: Immer, wenn sie raus ging, ging sein Fenster auf. Sie hat dann eine Weile (nachdem sie versuchte, "heimlich" rauszugehen) jeden kleinen Fitzel Müll einzeln raus gebracht. Die Tonnen standen auf dem Weg zum Auto. Das war ihm irgendwann langweilig - sie geht doch nur wieder zum Müll - und er erschien seltener am Fenster.
Noch eine bessere Idee: Ihnen zuwinken und grüßen. Freundlich draufhinweisen, dass sie das Nachstellen lassen sollen oder du mal zur Polizei gehen und Anzeige erstatten könntest. Und dann natürlich wirklich machen, wenn die das nicht lassen.
Fahr dein Auto vor deine Haustüre und bringe einen oder zwei Müllsäcke in den Wettstoffhof. Das kannst du dann wiederholen.
Es bringt nichts den Müll von der Wohnung in die Garage zu verschieben.
Machs gleich!
Sonst wirst du noch Messi.
Wir Deutsche haben so wunderbar passende Sprichwörter.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. 😊
Sag ihnen halt, dass es sie nichts angeht. Ausweichend würde ich sagen „Ist das wichtig?“ und an ihnen vorbei gehen. Gar nicht erst anhalten, um ihnen die Chance zu geben, das Gespräch zu vertiefen.
Mach es extra laut und auffällig. Es ist wie mit flüstern das keiner hören soll. Es hören dann alle extra hin.
Ja das hatte ich ja sowieso vor. Ich wollte sie nur erstmal in der Garage Zwischenlagern.