Was tun gegen zu Neugierigen Nachbarn?
Folgendes Problem, Ich 27M habe ein Problem mit einem Nachbarn.
Ein Nachbar von mir ( der unter mir wohnt) ist exterm neugierig und interessiert sich für mein Leben irgendwie.
Ich bin Softwareentwickler und arbeite Remote (also von zuhause aus), alle 2 Wochen geh ich ins Cafe um von dort aus zu arbeiten da habe ich Diesen Nachbarn mal im Treppenhaus getroffen und er meinte zu mir, sie arbeiten aber kurz.
Die meiste Zeit arbeite ich von zuhause.
Jedenfalls bekomme ich ab und zu Gespräche von diesem Nachbarn mit, wie er eine andere Nachbarin anquatscht (Beide sind alt und Über 50, 60 ) und er zu ihr sagt "Der Junge Mann der über mir wohnt, der ist seit Monaten Arbeitslos und schläft jeden Tag aus, die Jugend von heute bla bla" oder
"Ich weiß garnicht wie der sich ne Wohnung hier im Haus leisten kann also die Miete meint er, die Wohnung ist doch zu groß fürs Bürgergeld"
Ich hatte überlegt ihm zu sagen das ich von Zuhause aus Arbeite aber ganz ehrlich, das hat ihn nicht zu interessieren oder ?
Und das ich jeden Tag ausschlafe stimmt halt auch nicht, ich arbeite ab 8 uhr ganz normal wie jeder andere der Frühschicht hat.
Mein Punkt ist nur, ich will ihm nichts über mich erzählen oder mich rechtfertigen bei dem
aber ich habe auch keine Lust das er noch mehr Nachbarn über mich ausfragt oder denen Sachen erzählt die nicht stimmen also Was könnte ich tun ?
9 Antworten
kenne ich, ich bin alleinlebend und selbständig, durch Corona habe ich meine Tätigkeit umgestellt und bin in der glücklichen Lage von zu Hause aus zu arbeiten
Ich habe ein für mich ein viel zu großes Haus verkauft und ein anderes für mich passendes gekauft. An schlechte Nachbarn habe ich gar nicht gedacht. Betreffendes Ehepaar ist ca. 50 und kinderlos, Frau arbeitet nur Montags, Rest zu Hause und macht gar nichts. Besuch kommt gar keiner, wenn Handwerker da waren und es anscheinend ans bezahlen geht werden die bestellt zum rummeckern und es wird immer sehr laut.