Habt Ihr eine nette und ruhige Nachbarschaft?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

37 Antworten

Ja

Hallöchen

In unserem MFH gehen alle Mieter nett und liebevoll miteinander um

Zu Ostern, Nikolaus und Weihnachten schenken wir uns untereinander kleine Dinge

Wir sind viele Nationalitäten, aber Jeder akzeptiert Jeden

Bis vor 2 Jahren wohnte aber hier eine ältere Frau, die immer für Ärger sorgte

Sie versuchte, Jeden gegen Jeden aufzuhetzen

Das scheiterte aber kläglich

Wir sind alle froh, das diese Person ausgezogen ist

Seitdem ist alles wunderbar

LG Angel

Ich halte mich viel bei meinem Freund auf, wollte ja mal in dem Haus wohnen - zur Miete, wie alle in den Wohnhäusern, wo er und ich leben - aber es gibt diverse schräge Nachbarn, die mag ich nicht zu meinen netten Nachbarn zählen, weil sie eben nicht nett sind. In meinem Wohnumfeld: ruhig! Und das: zur Hälfte Deutsche, andere Hälfte nicht-deutsch-sprechende Leute, die auch keinen Ärger benötigen. Also im Haus meines Freundes mehr Unruhe, wegen diversen unangenehmen Mietern - die sich an keine Regeln halten wollen - als im Wohnhaus, wo ich meine Mietwohnung habe..

Hält sich also die Waage, wo ich mich gerade aufhalten oder wohnen möchte...Ein klares Ja oder Nein gibt es da nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eine nette Nachbarschaft habe ich ja, aber es ist nicht immer ruhig. 😆

Manchmal könnten sie an der Nacht laute Musik spielen, ohne dass wir solche Aktivitäten von ihnen wissen.

Ansonsten ist es ruhig und ich kann während der Nacht damit einfach umgehen. 😁

Ja

Hallo,

Unsere Nachbarin die neben uns wohnt ist immer sehr nett und freundlich schenkt uns manchmal was (auch manchmal was aus dem Garten) und andere Nachbarn sind auch nett!

Gubt auch viele mit Katzen :) die wir persönlich kennen und da kriegt man natürlich ein paar Sympathie Punkte ;)

Gint auch paar unfreundliche, komische Leute aber mit denen haben wir eigentlich nichts/kaum was zu tun

Es gibt auch einen Trompetenspieler in der Nachbarschaft der jeden Sonntag Trompete spielt was ziemlich nervig sein kann aber ich würde allem in allen sagen Ja!

Wohne in einem kleinen Stadtteil, deswegen würde ich schon sagen es ist meistens ziemlich ruhig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Nein

Habe eigentlich nur Ausländer in der Nachbarschaft die sich gegenseitig anschreien, kleine Kinder haben und so laut telefonieren, dass man es überall hört. Alles andere als ruhig.

SirSulas74  04.11.2023, 18:24

Naja, wenn man tausende Kilometer weit telefoniert, muss man lauter reden xD. Kenne ich.