Hattest du schon mal einen Stalker und wie bist du ihn losgeworden?

schneeflocke55  28.06.2022, 08:10

Wow, verrückte Geschichte. Wie aus einem Film. Tut mir leid, dass dir das passiert ist.

PepiamStart
Fragesteller

Klingt auch rückblickend crazy, aber war leider meine Realität. Habe ich aber viel draus gelernt, zum Thema Fremde und Internet.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich lernte durch eine Freundin als junges Mädel einen Mann kennen

Er war der Freund ihres Freundes

Der Typ war mir gleich nicht geheuer,-ich zeigte auch keinerlei Interesse für ihn

Zudem hatte ich auch einen Freund zu dem Zeitpunkt

D a s wusst er..

Das hielt ihn aber nicht davon ab,das er jeden Abend gegenüber von unserer Wohnung in seinem Auto viele Stunden Ausschau nach mir hielt

Ich wohnte damals noch bei meiner Mama

Meine Mutter war aber sehr forsch ....Ging zu ihm,und sagte,er solle mich in Ruhe lassen....das fruchtete nicht

Auch klingelte immer das telefon,und es meldete sich am anderen Ende niemand

Ich bin mir sicher...ER war das...

Am Ende hat dann mein Freund klare Worte mit ihm gesprochen

Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei..Ich hatte meine Ruhe

Habe mich aber lange Zeit danach immer umgeschaut,ob er nicht in der Nähe war

Dein Erlebnis ist aber auch krass

Ich wünsche Dir,das dieser Mensch nie mehr Deine Nähe sucht

LG Angel

Angel1112  01.07.2022, 17:27

Danke für das Sternchen*

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich hatte das mal in Ansätzen. Aber nur in der Form, dass ich einen Verehrer abwies und der mich dann weiterhin versuchte anzurufen. Das wäre auch noch ewig so weitergegangen (es war auch eine Festnetz-Nr.), wenn ich nicht meinen Mann eingeschaltet hätte. Ich hab mit dem Typen ein Treffen ausgemacht und brachte meinen Mann mit. Dieser hat ihn dann als Stalker angesprochen und das hat dann dazu geführt, dass er mich in Ruhe ließ.

PepiamStart
Fragesteller

Ich glaube, das ist auch die Lösung: andere mit einbeziehen und Aufmerksamkeit herstellen Das habe ich ja erst sehr, sehr spät getan. Gut, dass du den los geworden bist.

PepiamStart
Fragesteller

Ich glaube, das ist auch die Lösung: andere mit einbeziehen und Aufmerksamkeit herstellen Das habe ich ja erst sehr, sehr spät getan. Gut, dass du den los geworden bist.

Divanikima  28.06.2022, 08:21
@PepiamStart

Ja, sobald jemand Drittes dabei ist, ist denen das auch peinlich und sie machen es nicht wieder.

PepiamStart
Fragesteller
@Divanikima

Besonders von dem Herren, dem der Kiosk gehörte, gab es eine sehr klare Ansage. Der war für mich echt mein Held.

Ja hatte ich schonmal. Welche Frau kennt das nicht. Am besten ist konsequent ignorieren und natürlich auch die Nummer blockieren. Wenn er zu aufdringlich werden sollte und Dich auflauern oder verfolgen sollte, dann Anzeige erstatten! Stalken ist eine Straftat.

PepiamStart
Fragesteller

Den Begriff Stalking kannte ich damals nicht. Heute würde ich sofort zur Polizei gehen aber mir war das damals so peinlich und auch unangenehm.

Maleficentt  28.06.2022, 08:20
@PepiamStart

Braucht Dir nicht unangenehm zu sein wenn Du von so einem Spinner belästigt wirst! Manche begreifen es nur auf die harte Tour! Aber ich fackel da mittlerweile nicht mehr lange. Ich gebe ihm klar und deutlich zu verstehen, dass er aufhören soll mich zu belästigen ansonsten zeige ich ihn an. Die fallen dann aus allen Wolken wenn tatsächlich eine Anzeige ins Haus flattert. Aber meist ist dann auch Ruhe!

PepiamStart
Fragesteller
@Maleficentt

Damals dachte ich immer, ich bin die Einzige, die so was hat. Niemand ist so blöd und quatscht mit einem Fremden am Telefon. Ich habe mich für meine eigene Naivität so geschämt.

Maleficentt  28.06.2022, 09:29
@PepiamStart

Halb so wild, so was kann jeden passieren! Hat nichts mit Naivität zu tun, gibt einfach zu viele Spinner, besonders im Netz!

Ja, tatsächlich.....

Als ich 62 war hat sich ein schwuler Mittfünfziger Türke in mich verliebt. Der WOLLTE nicht begreifen das ich heterosexuell bin und nichts, GAR NICHTS mit ihm zu tun haben wollte. Das ich NICHT "seine allerbeste Freund" war noch sein wollte. Er begriff es erst als er ein wenig "verunfallte".

Ab dem Zeitpunkt wartete der nicht mehr stundenlang vor meinem Haus, war "zufällig" immer da wo ich war ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung