Ich habe einen stalker und er möchte mich nicht in Ruhe lassen?
Hallo,
Seit mehreren Jahren habe ich mehr oder weniger ein Stalker an der Backe, ich habe ihn schon sehr jung kennengelernt (als ich Minderjährig war) damals von einem Chatroom. Seitdem hat er mich ständig kontaktiert, aber wir hatten davon die meiste Zeit keinen intensiven Kontakt, als sich das änderte und ich mehr mit ihm gesprochen habe, erfuhr ich Monate später als ich frisch erwachsen wurde das er mit seinem Alter gelogen hat und mich und meine Familie über Social Media sehr stark verfolgt hat und alles immer gespeichert hat. Er hat auch meine Freunde angeschrieben und war auf alles was ich tat eifersüchtig. Ich habe seitdem sehr starke Angst, und alle meine Freunde sagen ich soll ihn einfach blockieren…aber immer wenn ich das mache kontaktiert er mich mit einer neuen Nummer oder einen neuen Account auf Social Media. Deshalb habe ich sogar jetzt alles gelöscht. Aber leider hat er auch meine Adresse herausgefunden und stand vor meiner Tür… ich habe Angst zur Polizei zu gehen und ich schäme mich auch…vielleicht passiert dann noch schlimmeres tut, denn wenn er wütend ist weiß ich nicht was er tut. Er meinte er möchte meine Freunde töten. Und er meinte mal er hatte starke mordlust…ich habe immer versucht bis heute ihn nett abzulehnen, und zu erklären wieso ich nicht mit ihm sein möchte. Aber er meinte er wird niemals aufhören Gefühle für mich zu haben und wird niemals sich für jemanden anderes interessieren. Ich habe das irgendwann einfach akzeptiert…
in diesem Zeitraum wurde meine Katze auch krank und war in lebensnot. die Arztrechnung ging sehr hoch.Da bot er mir das zu übernehmen, weil ich noch Schülerin war. Blieb mir nichts übrig…aber als ich mich nach einer Zeit weigerte weiter Kontakt halten zu wollen meinte er, dass ich ihm das Geld jetzt zurückgeben muss. Aber ich weiß das ich das nicht kann, er meinte er wird das Inkasso auf mich senden und hat allen meinen Freunden geschrieben das ich böse bin und verschuldet. Das ist mir alles so unangenehm…
ich weiß das es sehr viel ist, aber niemand ist da dem ich das erzählen kann.
Ihr könnt mich auch gerne privat anschreiben, ich bin alleine mit dieser Situation und ich möchte mich nicht mehr so schrecklich damit fühlen 😭
7 Antworten
Das ist schon längst etwas für die Polizei.
Stalking ist in Deutschland eine Straftat und spätestens wenn er droht deine Freunde umzubringen sind wir bei einer Morddrohung die würde ich sagen auch ernst zu nehmen ist.
Ruf da bei der Polizei an und frage ob sie jemanden vorbei schicken können den zur Polizeiwache würde ich nicht gehen da er unterwegs dazwischen gehen kann.
er meinte er wird das Inkasso auf mich senden und hat allen meinen Freunden geschrieben das ich böse bin und verschuldet. Das ist mir alles so unangenehm…
Soll er doch so viele „Inkasso auf dich senden“, wie er kann :) Was interessiert dich das? Und deine Freunde hatten mal wieder etwas zu lachen, wenn irgend so ein dahergelaufener Typ irgend einen Blödsinn von sich gibt.
Das ist alles kein Grund, sich Sorgen zu machen. Sieh es einfach positiv: Der Typ macht sich extra nur für dich vor der ganzen Welt zum Affen.
Wenn es von der Situation her möglich ist, würde ich ein Au pair Jahr im Ausland einlegen.
Da bist du dann für ihn nicht mehr erreichbar. Beantrage eine neue Handynummer. Mache einen neuen Account, poste da keine Bilder mehr.
Deine Eltern und Freunde, wenn er die aufsucht, können ihm dann die Auskunft geben, dass du in ein geschlossenes Kloster gingst und von daher für alle unerreichbar bist.
Wenn es möglich ist, borge dir das Geld von Freunden oder Verwandten und zahle es ihm vor deinem verschwinden zurück. Dann hat er diesen Trumpf nicht mehr im Ärmel.
Natürlich wirst du das geborgte Geld retour bezahlen müssen, halt in Raten. Aber immerhin wirst du damit nicht mehr unter Druck gesetzt.
Wenn dies nicht möglich ist, dann bleibt dir nur der Gang zur Polizei, sonst wirst du den nie mehr los.
Dafür musst du alle Chatverläufe offen legen, gerade die mit den Drohungen sind dafür wichtig, damit du deine Anschuldigung belegen kannst.
Du wirst zur Polizei gehen müssen. ka wieso du dich dafür schämst. Hingehen und fragen was du tun kannst. Das ist weder beschämend noch schlecht. Und auch das mit dem Geld. Wenn du es hast zahls zurück - ansonsten mach nen Vertrag mit ihm wie du das zurückzahlst oder ignoriers einfach. Aber auch Vertragspartner müssen privat keinen Kontakt haben. Das fällt in der Form vielleicht sogar unter Erpressung/Nötigung. Letztendlich kann er dir nichts. Dass du mit der Geldaktion noch Benzin ins Feuer schüttest könnte man dir vorwerfen, aber das Einzige was du hier falsch machst ist es NICHT zur Polizei zu gehen aus Scham.
Wir alle machen mal Mist. Wir alle sind mal verschuldet. Wir alle sagen mal nein zu Anderen. Da ist NICHTS was abnormal wäre also wieso schämst dich?
Gut. Verständlich. Aber du hast nur 2 Optionen. Wenn du nichts änderst, ändert sich nichts.
Entweder du nimmst das weiter so hin und schämst dich. Oder du wehrst dich.
Wenn deine Freunde dir deswegen schlechtes Gewissen machen, sinds die falschen Freunde dann solltest du die auch noch gleich mit aussortieren. hast du denen wirklich mal erzählt worums geht? Beste Freundin nimmt dich auch nicht ernst? Eltern - was ist mit denen?
Aber erstmal egal. Um Situationen zu lösen die einem stark zusetzen muss man mitunter Dinge tun, für die man sich schämt. Entweder das, oder es hört nie auf. Darüberhinaus sollst du erstmal nur hingehen um dich zu informieren. Musst es ja keinem erzählen. Aber die Beratung dort kann schon Wunder wirken weil man dich aufklären wird, was es ist, was sein kann, was möglich ist und was nicht.
Wie immer bei Problemen die man noch nicht hatte ist Recherche erstmal das Wichtigste. Bist du informiert, bist du weniger angreifbar.
Danke, ich werde wirklich versuchen mich zu überwinden und Schritte einzuleiten. Leider haben meine Freunde es nie so ernst genommen, und meine Familie ist sehr streng weshalb das für mich nie in Frage kam. Ich versuche aber stark zu bleiben und zu heilen und habe vor kurzem eine Therapie begonnen. jedoch wende ich mich heute auch an eine Frauenberatungsstelle und hoffe das ich vielleicht dann nicht alles alleine machen muss :(
Klingt gut. Vor allem im laufe der Theapie wirst du lernen dich gut abzugrenzen und Wege zu finden die zu dir passen und sich gut anfühlen. Viel Erfolg und Kraft wünsch ich dir.
Geh zur Polizei. Eine Alternative wäre eine Frauenberatungsstelle. Es gibt auch Stalkingberatungsstellen. Guck mal, was es in deinem Ort gibt. Sonst geh zur Polizei. Du mußt dich nicht schämen. Er sollte sich schämen. So einer macht dich kaputt psychisch. Hol dir dringend Unterstützung. Alles Gute für dich!
Danke, ich werde mich Aufjedenfall an deinen Rat wenden. Und rufe heute bei der Frauenberatungsstelle an!
ich schäme mich einfach in dieser Situation sein zu müssen, und das alle meine Freunde mich und diese Situation nicht ernst nimmt….