Wie findet die Stalkerin meine Adresse?
Hallo Leute,
Ende 2022 habe ich den Kontakt mit einer damals nahen aber toxischen und verletzenden Person abgebrochen und seitdem hat sie mich auf allen Online Plattformen angeschrieben und mich das ein oder andere mal nach Hause verfolgt, um mit mir zu reden. Nachdem ich Ende 2023 500km weit in eine andere Stadt gezogen bin, hat sie mir 3 Monaten nach dem Umzug mir einen Brief auf die richtige Hausnummer inklusive korrekten Türnummer gesendet.
Bisher habe ich nirgendwo meine Adresse angegeben, außer auf Bewerbungsschreiben an Firmen, die ich per Email gesendet habe. Generell denke ich sehr oft über das Teilen meiner Adresse nach, bevor ich es wirklich tue. Die Stalkerin hatte vor dem Kontaktabbruch weder meine Email Anmeldedaten, noch einen anderen Weg, meine neue Adresse zu finden. Drei Freunde, die nichts mit der Person zu tun haben, waren schon einmal in meiner neuen Wohnung und haben nach Nachfrage sehr glaubwürdig abgelehnt, die Adresse geteilt zu haben.
Woher kann man meine Adresse herausfinden, wenn ich es sowieso überall geheimgehalten habe?
4 Antworten
Die neue Adresse einer Person
kann jeder Bürger in Deutschland
beim hiesigen Einwohnermeldeamt des Ortes,
in dem die Person zuletzt gemeldet war und gewohnt hat,
erfragen und erhalten! Auch online!
Wenn Du Dich vor dieser Stalkerin in Zukunft schützen willst, ist es angesagt, ein gerichtliches Kontaktverbot zu erwirken!
Dazu würde ich in Deinem Fall raten!
Besser auf jeden Falls, anstatt einen solchen himmelschreienden Aufwand zu betreiben und 500 km weit umzuziehen!
Solche Leute finden immer Mittel und Wege.
Eine freundin hatte einen Stecher der mehrere Frauen hatte. Die Frau litt unter Liebeswahn und hat alle raus gefunden, die er noch hatte. Ohne auf das Handy zuzugreifen.
Mit Adresse und Telefonnummern. Diese Menschen finden immer Wege.
Sogar die Polizei kann Ausreisepflichtige und Attentäter oft nicht auffinden.
Ja, aber diese Leute verstecken sich ja auch aktiv. Normale Menschen machen das nicht.
Insofern nicht aus Sicherheitsgründen gesperrt, was einen gewissen rechtlichen Aufwand erfordert, kann jeder jede Adresse ganz einfach gegen geringe Gebühr beim Einwohnermeldeamt erfragen.
Das ist bestenfalls möglich, wenn Geburtsdaten etc. bekannt sind. Umzüge werden eigentlich auch nicht mitgeteilt.
Ich bin mir sicher, dass die Person so weit gehen würde, um meine Adresse herauszubekommen. Danke dafür!
Kann man also theoretisch von jedem die Adresse bekommen, wenn man im Meldeamt anruft und das Geburtsdatum (was die Stalkerin weiß) angibt?
Unter den 3 Freunden, die Du eingeladen hast, muss ein Verräter sein. Vielleicht wurde er bestochen. Anders ist das nicht möglich.
Ich weiß nicht, mit was für Leuten du befreundet bist, aber mein Kreis würde kaum auf diese Idee kommen und außerdem wussten sie lange, dass ich eine Stalkerin habe. Sie sind mir bei dem Thema stets beigestanden und würden das Problem jetzt nicht für ihren Vorteil noch verschlimmern. Ebenfalls wussten sie nicht, wer diese Person genau ist und würden mir bei jeder Nachricht von einem potentiellen Stalker es mir mitteilen.
Gut. Ich glaube Dir. Aber Du kannst mir glauben, dass es nicht möglich ist, mit legalen Mitteln die Adressen von Leuten auszuforschen. Das geht nur mit verbotenen und strafbaren Mitteln.
Hast Du von Judas gehört oder gelesen? Der hat sogar Jesus für wenig Geld verraten. Und dann schreibst Du, dass Deine Freunde absolut zuverlässig seien. Naja, vielleicht bist Du ja ein Superjesus mit Superfreunden, wer weiß...
So einfach ist das heute bei Weitem nicht mehr. Ich bin seit vielen Jahrzehnten hobbydetektivisch (nicht als Stalker, sondern als Menschenrechtsaktivist für terrorisierte Mitbürger) tätig. Deshalb weiß ich das. Der Datenschutz macht mittlerweile ein Suchen Verzogener praktisch unmöglich.