Adresse ohne Türnummer unvollständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte ich genauso gemacht! Und wenn die nicht liefern, bestellt man nichts mehr. Diese Informationen braucht kein Zusteller!

Katharina894
Fragesteller

Dieses Versandhaus ist mir sowieso zu aufdringlich, weil ich jede Woche einen neuen Katalog zugeschickt bekomme.

raubkatze  18.05.2020, 20:23
@Katharina894

Jede Woche? Otto?

Vermutlich werden deine Daten dort weitergegeben/verkauft. Keine Auskünfte!!!

Katharina894
Fragesteller
@raubkatze

Normalerweise nicht jede Woche. Jedoch seit etwa zwei Monaten häufen sich die Zusendungen, möglicherweise aufgrund der Corona-Krise. Nein, nicht Otto. Weil ich ihnen jedoch viele schöne Kleidungsstücke zu verdanken habe, ..... sag ich jetzt mal lieber nichts.

raubkatze  18.05.2020, 20:51
@Katharina894

Hier kann man es sagen und Tipps erhalten. Aber eine Beschwerde an den Versand könnte auch nicht schaden-Callcenter werden beauftragt, aber wie unseriös die arbeiten interessiert schon....

wohnort, strasse, hausnummer und name reicht vollkommen aus. mehr brauchen die nicht.

vor allem wenn, wie du schreibst immer zum hermes shop umleiten lässt.

auser vlt. du wohnst in einem hochhaus mit 500 wohnungen, dann wäre eine wohnungsnummer wirklich sinnvoll.

edit: hab grad gesehen, du wohnst in einem hochhaus. dann ist es vlt wirklich besser mit wohnungsnummer. wenn in der nummer das stockwerk erkennbar ist, dann reicht das dem paaketboten im normalfall (bspw. 08-115; 08 für etage, 115 für wohnung)

Katharina894
Fragesteller

Aber wie gesagt, der Paketbote kommt gar nicht zu meinem Haus, sondern liefert das in meiner Apotheke ab, die auch ein Hermes Paketshop ist.

data2309  19.05.2020, 12:20
@Katharina894

dann ist das wirklich nicht notwendig.

es kann allerdings sein, dass der onlineshop eine bestimmte software verwendet, die eben bei deiner adresse weis, dass es sich um ein wohnhaus mit sehr vielen wohnungen handelt und deswegen die wohnungsnummer möchte.
würde denen im onlineshop einfach sagen, lieferung IMMER an hermes shop, deswegen nicht notwendig. das kann man in der software so eingeben.

nix mehr da bestellen und Du hast Ruhe