Adresse teilweise falsch - kommt Paket trotzdem an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die PLZ korrekt ist, hast Du eine gute Chance.

Schwierig könnte es werden, wenn Dein gesamter Wohnort nur eine einzige PLZ hat.

Die Sortierung erfolgt in der Zustellbasis. Wenn der DHL-Mitarbeiter, der Deinen Zustellbezirk sortiert, den Laden einigermaßen kennt, wird er das Paket auch der richtigen Straße zuordnen und diese u.U.handschriftlich auf dem Anschriftenetikett korrifieren.

das kommt drauf an, ob man die straße erkennen oder deuten kann.... was steht anstelle der richtigen straße?

KastenBier94
Fragesteller

Anstatt "Meisterkamps Kamp" steht "Meisterkampskamm"

Wenn die Straße annähernd stimmt, solltest Du Dein Paket trotzdem bekommen. Hast Du denn keine Sendungsnummer erhalten? Dann lass sie Dir geben, dann kannst Du sofort reagieren, wenn Du feststellst, dass es zurückgehen soll. Kann natürlich etwas länger dauern, weil es nciht einfach durch den Scanner läuft, da es diese Straße ja wohl nicht gibt.

KastenBier94
Fragesteller

Eine Sendungsnummer hab ich erhalten. Ich weis nur nicht, wie mir diese in meinem konkreten Fall zunutze sein soll. Denn damit kann ich ja nur den aktuellen Lieferstatus begutachten.

blondie1705  13.05.2013, 16:06
@KastenBier94

GEnau. Du siehst, wo sich Dein Paket gerade befindet. Sobald es in ein Zustellfahrzeug geladen wird, sollte es am gleichen Tag bei Dir ankommen. Ist dies nicht der Fall, so kannst Du nachsehen, was damit passiert. Wenn da dann steht, dass es an den Absender zurückgeschickt wird, musst Du mit DHL Kontakt aufnehmen, damit es nicht zurückgeschickt wird, sondern an Dich zugestellt.