dhl hat falsche Postleitzahl sonst stimmt die Adresse. kommt paket trotzdem an?

3 Antworten

Die Post hat eine Abteilung für nicht zustellbare Sendungen und wenn es sich nur um eine falsche PLZ handelt, werden die das Problem lösen. Allerdings wird sich natürlich die Zustellung um etliche Tage verzögern.

Kommt an. Dauert nur ein paar Tage länger.

Meine Freundin hat Jahre lang die falsche PLZ auf die Briefe geschrieben. Kamen trotzdem an.

Das ist Glückssache, da das selbst bei Richtiger PLZ und einem Ausgefallenen Ortsnahmen wie Brasilien nicht immer klappt. ich gehe aber davon aus das die Software das Merkt und wenn man sich keinen Reim machen kann wo das ziel ist, wird das Paket wieder zu dir zurückgeschickt.