postleitzahl falsch geschrieben , HILFE!

8 Antworten

Sofern es die Strasse in 40374 gibt kommt das Paket erstmal an den Zusteller der dort zustellt, der dann bemerkt das es die falsche Stadt oder falsche PLZ ist. Es könnte dann ja auch die Stadt falsch sein und die PLZ richtig. Dann wird das Paket vermutlich zurückgeschickt, die warscheinlichkeit erhöht sich wenn es die Hausnummer auch gibt.

Wenn es die Strasse an der falschen PLZ nicht gibt wird das Paket schon im Paketzentrum ausgesondert und wenn du Glück hast direkt an die richtige PLZ geleitet.

Du kannst aber auch pech haben und es geht zurück an den Absender. Sicher ist -> es wird länger dauern, zwischen einem und schätzungsweise drei Werktagen!

Wenn es ein Paket und kein Päckchen ist, hast du ja einen Beleg bekommen, auf dem eine Sendungsnummer steht. Damit kannst du das Paket auf der Internetseite von DHL "verfolgen". Außerdem solltest du den Empfänger informieren, damit er sich nicht wundert, falls es etwas länger dauert.

Das geht erst an die PLZ 50374, dort wird man bemerken, dass es dort nicht zustellbar ist und es dann voraussichtlich mit berichtigter Adresse weitersenden.

Die Laufzeit erhöht sich dadurch natürlich um ein paar Tage, aber ankommen sollte es trotzdem (wenn der Rest stimmt).

Hallo

du hast ja den Ort mit drauf geschrieben. DAs kommt dann schon an, dauert halt ein bisschen länger.

Grüssle

Wenn du die Stadt dazu geschrieben hast, vorraussichtlich schon. Kommt immer auf den Mitarbeiter an, der das Paket scannt und dann das Pickerl raufklebt, ob der intelligent genug ist, den Fehler auszubessern.