Hilfe Postleitzahl eine Zahl falsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenns die letzte Zahl ist (und der Rest der Adresse aber stimmig ist), dann kommt das Ding auch an, kann allerdings möglicherweise 1-2 Tage länger dauern. Wäre es die erste (mit richtigem Rest), dann dauert es sicherlich länger, aber "ankommen" würde das dennoch. Alles, was nach dem automatische Sortieren nicht auffindbar ist, wird "von Hand" nachsortiert (was eben dauert), aber die dort zuständigen Mitarbeiter sind recht findig im Korrigieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannyboy09b
13.07.2016, 18:40

mein vater meint es würde einfach dann an den Absender zurück geschickt werden

0

Hallo,

ruf doch am besten mal beim Paketdienst an und lass die Adresse korrigieren. Ansonsten kann es sein, dass dein Paket auf ein anderes Zustellfahrzeug geladen wird, welches für das Zustellgebiet mit der falschen Postleitzahl zuständig ist. Im schlimmsten Fall kann das Paket nicht zugestellt werden und wird an den Versender retourniert.
Ich empfehle dir, den Paketdienst direkt zu kontaktieren, damit das Paket auch in jedem Fall ankommt.

Viele Grüße
Sahra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder kommt es als "Nicht zustellbar" zurück oder die Post ist so schlau und entdeckt deinen Fehler anhand des Stadt-Namens, der ja auch drauf steht und stellt das Paket trotzdem richtig zu.

Bei größeren Städten mit mehreren PLZ bezieht sich die letzte Zahl ohnehin nur auf den Stadtteil. Das sollte nicht so schlimm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannyboy09b
13.07.2016, 18:37

also ich hab gesehen dass es glaub eine adresse in estland gibt aber der name meiner stadt gibt es dort bestimmt nicht?

0

Die Post ist schlau. das kommt bestimmt an, vllt 1-2 Tage später als sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannyboy09b
13.07.2016, 18:38

diese Nachricht von dir hat mir grad das leben gerettet :)

0

Was möchtest Du wissen?