Das kommt drauf an worauf du Wert legst. Der Start ist durchaus beeindruckend aber halt nur kurz. Ich würde mich ans Ende der langen geraden setzen, wo es in die Schikanen rein geht (Tribüne G). Hier dürfen die Fahrer DRS einsetzen wodurch es eine der beliebtesten Stellen zum Überholen ist. In den Schikanen danach wird häufig gedrängelt. Nach Möglichkeit solltest du auch noch einen TV Screen sehen können, um das Geschehen auf dem Rest der Strecke zu verfolgen.

...zur Antwort

Das können wir sehr sehr schlecht für dich entscheiden, da dass von vielen persönlichen Faktoren abhängt. Im Zweifel entscheide nach Bauchgefühl bei welchem Bewerbungsgespräch du dich wohler und willkommener gefühlt hast.

...zur Antwort

Naja auf dem Führerschein wird es ja nicht drauf stehen, oder?

Aber falls du dann irgendwann mal in die Situation kommst einen Schalter fahren zu müssen, kannste's halt nicht.

Ich würd an deiner Stelle beim Schalter bleiben, auch wenn in Zukunft immer weniger Autos eine Handschaltung haben werden.

...zur Antwort

Wenn du auf nummer sicher gehen willst:

Oberfläche leicht anrauen, Grundierung (die sorgt für bessere Haftung) auftragen, und dann Seidenmattlack auftragen (nimm nicht den billigen Rallyelack, der sieht schlecht aus)

...zur Antwort

Die Antwort hast du dir doch quasi schon selbst gegeben.

  1. Ihr seid alle muslimisch.
  2. Du bist eine Frau.
...zur Antwort

Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbau?

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden ob ich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur studieren soll. Bei Wirtschaftsingenieur gibt es ja oft Komplikationen aufgrund der wenigen Berufserfahrung nach dem Studium, weshalb ich dies dual studieren würde. Mein Problem ist: Ich kann mich nicht zwischen den beiden Studiengängen entscheiden. Einerseits ist ein Maschinenbaustudium sehr trocken und besteht fast ausschließlich aus Mathe, Physik und Chemie. Dies ist eigentlich kein Problem, macht das Studium meiner Meinung nach aber etwas einseitig und weniger interessant. Andererseits ist es ein wirklich toller Beruf und ich denke dass ed mir Spaß machen würde.

Bei Wirtschaftsingenieurwesen ist man halt sehr viel breiter aufgestellt, und ich denke durch den Wirtschaftlichen Teil, für den ich mich auch sehr interesdiere, bringt auch Abwechslung in das Studium/ das Berufsleben. Auf der anderen Seite ist man wie ich schon oft gehört habe danach alles halb, aber nichts richtiges. Auch habe ich mir überlegt ein Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau Studium zu absolvieren, da ich dort beides perfekt kombiniert habe

Glaubt ihr, dass dies sinnvoll ist? Und könnte ich rein theoretisch nach diesem speziellen Studium auch als reiner Maschinenbauingenieur arbeiten, falls mir dies besser gefallen würde, oder sind die Studiengänge zu unterschiedlich und mir würde zu viel Wissen fehlen?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber das Thema ist ja auch rieseig. Ich freue mich schonmal auf eure Erfahrungsberichte/Meinungen.


...zur Frage

Hi ;)

kurz zu meinem Hintergrund: Ich selbst habe Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH studiert und habe vor kurzem meinen Master abgeschlossen.

Wenn du reiner Maschinenbauingenieur werden willst, rate ich dir vom Wirtschaftsingenieurwesen ab. Da kann man mit den Maschis nicht mithalten.

Dennoch würde ich dir persönlich zum Wirtschaftsingenieurwesen raten. Die Kombination aus Wirtschaft und Technik habe ich als sehr spannend und abwechslungsreich erlebt.

Es kommt aber halt drauf an, was du später machen willst.

Ich selbst bin nun in der Unternehmensberatung aktiv. Hier hat man als Wirt.-Ing. sehr gute Chancen.

...zur Antwort

Für was interessierst du dich denn? Wie alt bist du? Und wie viel Geld willst du ausgeben?

Wenn ich mal iwann zu viel Zeit haben sollte, werd ich mir nen großen Schreibtisch bauen an dem alles seinen Platz hat und der bspw. eine Fläche für induktives Laden und Beleuchtung hat und so .. aber ist halt Geschmacksache.

Oder kauf dir n altes Auto oder nen Roller und mach den wieder fit.

...zur Antwort

Also einfach nur ne Stundenschreibung für eine Person?

Bau dir das doch einfach in Excel.

...zur Antwort

Gibt diverse Raumdüfte bspw. bei dm oder depot. Finde diese Glasflaschen mit den Holzstäbchen ganz schick. Da einfach nen dezenten Duft aussuchen und fertig. Der Rest kommt eh wenn du erstmal da wohnst

...zur Antwort

https://www.focus.de/finanzen/experten/pascal_feyh/optimieren-von-webseiten-was-sie-tun-koennen-damit-google-ihre-webseite-liebt_id_3753939.html

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article119358470/So-bringen-Sie-Ihre-Website-bei-Google-nach-vorne.html

...zur Antwort