An eine packstation senden?
Hi erstmal,
also ich möchte meinen Eltern ein kleines Geschenk kaufen, welches ich im Internet bestellen muss. Da sie aber vor mir zu Hause sind und meistens die Pakete annehmen, bin ich gezwungen, es an eine Packstation liefern zu lassen. Jetzt mein Problem:
Ich habe mir zwar etliche Videos im Internet darüber angeschaut, bin mir jedoch immer noch sehr unsicher, was ich denn genau wo hinschreiben muss, damit das Paket auch wirklich an die packstation gesendet wird und nicht irgendwo anders hin.Bei der Lieferadresse soll ich folgendes angeben:
name und Vorname (bekomme ich noch hin)
Firma (optional)
adresse
wohnung Zimmer usw.
Postleitzahl
Stadt
telefon
wo muss ich jetzt was angeben, um die packstation auszuwählen??
Und brauche ich diese Kundenkarte auch, wenn ich das Paket an einen shop senden lasse?
3 Antworten
Adressierung Packstation:
Vorname Name
bei "Firma" kommt deine Postnummer rein.
bei Adresse: Packstation xxx . x= die Packstation -Nummer
12345 = Postleitzahl der Packstation
Stadt = Standort der Packstation
An einigen Packstationen kannst du die Postnummer und die mTAN auch manuell eingeben, es wird dann keine DHL-Kundenkarte benötigt.
Wenn du an eine Filiale senden lässt, brauchst du die Karte nicht. Du musst aber deinen Ausweis zum Abholen mitbringen.
Bist du überhaupt schon für die Packstation registriert? https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html
wieso Habe ich denn dann keine Karte bekommen? Der Brief ist heute gekommen Darin stand aber nur eine tan, womit ich meine Adresse bestätigt habe
Hier steht wie du die Adresse eingeben musst: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html
Bei manchen Packstationen soll die Abhohlung ohne Karte klappen also nur mit dem Code den du mit dem Handy zugesendet bekommst. Aber das kann Ich nicht 100 Prozent sagen.
Okay, ich schaue mal was ich finden kann. Dankeschön
Also wenn ich jetzt an die packstation bestelle und keine Karte habe, kann ich es nicht öffnen? Und dann? Geld weg?
Dann geht es nach der Aufbewahrungszekt hurück an den Absender.
Ja ich habe mich schon registriert und den Brief habe ich heute bekommen jedoch keine Karte. Kann ich trotzdem eine Packstation verwenden?