Bei AliExpress an eine DHL Filiale/ Packstation senden?

3 Antworten

Erfahrungsbericht September-Oktober 2021:

NEIN, das geht nicht, zumindest bei der Versandart „AliExpress Standard Shipping“.

Die Sendung ging nach dem Zoll an Hermes, dann in meine Region… und von da zurück zum Absender…

Details laut Paketnachverfolgung:

„Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.“

Dann nach 3 Tagen „Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt“ sowie „Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Stand Ende 2021 scheint es bei der Versandart bzw. beim Transportunternehmen Cainiao Super Economy zu funktionieren, die Sendung wurde nach knapp 90 Tagen in die Packstation eingeliefert.

(davon lag die Sendung laut Paketverfolgung gut 1 Monat lang beim Zoll)

Erst über den Zoll, dann weiss ich nicht ob deine Packstation Einschreiben annimmt. Es soll ja welche geben, die es dann zurück zum Absender gehen lassen.

Viele Verkäufer schicken ja als Brief oder Einschreiben. Pakete meistens nicht, nur bei ganz teuren Sachen. Da dürfte es aber kein Problem sein.

Dementsprechend könntest du deine Adresse ändern nach Wunsch und Versandart

LucaW675
Fragesteller

Danke für die Antwort, also würde das gehen, wenn ich eine Packstation angebe und das im Brief geschickt wird oder eher nicht? Ich kenne mich leider null aus, hab da noch nie bestellt :)

hanuta2012  29.01.2021, 15:40
@LucaW675

Wenn der Brief unversichert ist (idR unter 10 Euro) dann geht das auf jeden Fall