Pakete in der Packstation und Kundenkarte verloren?

2 Antworten

Pakete in der Packstation und Kundenkarte verloren?

Eine Kundenkarte wird physisch nicht benötigt.
Du nutzt noch die alte Abholmethode mit dem vierstelligen Abholcode. Die Pakete kannst du abholen, da du die Postnummer und den Abholcode manuell eingeben kannst.
Nur zur Info: Bei der neuen Abholmethode bekommst du einen QR-CODE nur noch über die Post& Dhl App. Dieser wird an der Packstation eingescannt, die Eingabe einer Postnummer entfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrBurning590
Fragesteller

Es klappte tatsächlich über Eingabe der Postnummer! Danke! Vor einigen Jahren ging das noch nicht.

MrBurning590
Fragesteller
@lilatrudi

Wie? Ab wann? Für mich optimal wenn ich mal wieder meine Karte verliere!;-) Hab jetzt den Aktivierungscode über Brief angefordert und werde gleich noch eine neue Kundenkarte anfordern zum "Neustart"

lilatrudi  13.02.2022, 17:05
@MrBurning590
 Ab wann? Wie?

Mit der neuen Abholmethode, die bis April flächendeckend eingeführt wird, ist eine Abholung nur noch mit dem QR-Code möglich. Die Karte (Postnummer) wird dann nicht mehr zur Abholung benötigt.

MrBurning590
Fragesteller
@lilatrudi

Also brauche ich mir keine neue Kundenkarte mehr bestellen?!

lilatrudi  13.02.2022, 17:14
@MrBurning590

Musst du selbst entscheiden. Ich habe mir jedenfalls eine neue bestellt. Man weiß nie, ob sie nicht doch mal gebraucht wird.

die postnummer hat zu der zeit auch gereicht und die Pin, die einem per Mail geschickt wurde. heute geht es nur noch über QR-Codes, weshalb ich die Packstation nicht mehr nutzen kann.