Ist es notwendig die Postleitzahl beim Postkartenversand anzugeben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Postkarte kommt im Zweifelsfall gar nicht an ohne PLZ..und jetzt in der Weihnachtszeit kannst du dich sowieso nicht darauf verlassen dass sich jemand die Mühe macht und diese für dich raussucht.

....warum "googelst" die PLZ nicht - und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn kein Postleitzahlenbuch daheim? Sollte eigentlich jeder Haushalt besitzen.

Deine Karten kommen trotzdem an, aber vielleicht erst im nächsten Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Karten werden wahrscheinlich ankommen.
Trotzdem: Google die Postleitzahlen und schreibe sie hin. Manchmal gibt es Orte, deren Name nicht eindeutig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kommen vermutlich auch an, das kann aber locker eine Woche oder länger dauern, weil die alle von Hand nachbearbeitet werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum suchst du dir nicht die Postleitzahl  im Internet.Damit erleichterst du der Post ihre Arbeit und ein großer Aufwand ist es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxwimdest
19.12.2015, 13:45

Wenn es ein paar hundert sind, wird es schon recht zeitaufwändig, diese alle zu suchen.

0

Denn Du die Adresse hast, kannst du die Postleitzahl einfach Googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch nach den Postleitzahlen, das kann ja nicht so schwer sein die zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?