In Amerika bestellt - Umlaute in Adresse entfernt = wird es trotzdem erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen schadet nichts, der telefonische Kundenservice bei UPS ist meist recht fit. Das könnte das ganze beschleunigen.

UPS 01806 882 663 (Anruf 20ct aus dem Festnetz)

Tipp für's nächste Mal: Umlaute ausschreiben (Am Bueschlein, Koeln)

Als Beispiel: Anstatt am Büschlein, Köln steht da jetzt am Bschlein, Kln bei UPS mit dem Hinweis:

Die korrekte englische Schreibweise wäre gewesen: Bueschlein, Koeln (also ü = ue sowie ö = oe). Anstatt Köln hättest Du auch Cologne (Englisch) schreiben können.

Ansonsten halt den Verkäufer oder UPS informieren und die richtige Anschrift durchgeben.