Postanschrift: Straße mit mehreren Hausnummern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, da hast du aber von der Welt noch nicht viel gesehen.

Bei vielen Firmen und auch bei Wohnblöcken,  bei denen der Gebäudekomplex über mehrere Gebäude geht gibt es die Hausnummer von bis.

Das ist nichts ungewöhnliches.

Doch, dass ist mir bewusst. Aber an nur ein Gebäude geht doch die Post. Von daher müsste doch eigentlich nur eine Nummer angegeben werden.

0
@Griesuh

Wie will der Postbote denn einen Brief bei mehreren Gebäuden abgeben?

0
@AndreeAB

Nein eben nicht...

Wenn die Häuser 2 Hausnummern groß sind (Bsp. ein Hochhaus das so breit ist das es 2 Hausnummern braucht) heißt diese Adresse dann eben "Straße 11 bis 12" es ist aber nur EIN Haus.

Bzw. gibt es auch bei vielen Hochhäusern ein Zimmer im Keller wo sich die Briefkästen von 2 Gebäuden befinden um den Briefträger zu entlasten oder weil es aus Platzmangel nicht anders geht.

Somit sind dann in einem Zimmer die Briefkästen von Haus 11 und Haus 12.

1
@JuliusCesar53

Okay, danke. Dazugelernt. Ich wusste nicht, dass ein Gebäude mehrere Hausnummern haben kann.

0

Das kann schon so stimmen. Ist bei Friemn beispielsweise auch so. Also einfach so angeben ;)

Kann Eine Russische Frau mit meiner kompletten Anschrift mich Ärger bereiten oder Abzocken?

Ich habe mal da eine Frage an euch wo mir vieleicht jemand einen Rat geben kann.Ich schreibe mich seit ca.1 Monat mit einer Russischen Frau die sehr hüpsch aussieht und 18 Jahre jünger ist als ich.Ich habe sie bei Partner.de kennengelernt und in ihren Profil ihre E-mail Adresse entdeckt und sie angeschrieben.Sie Schreibt mir jeden Tag eine E-Mail mit Bildern.Es sind sehr natürliche Fotos also keine Model Bilder.Sie hatt mir Geschrieben das sie mich endlich mal sehen möchte und sie eine Reise nach Deutschland zu kommen in die wege leiten will.Ich möchte sie ja auch gern sehen und bin mir da nicht so sicher das ich irgendwie nur Reingelegt werde.Nach ihren Briefen die sie mir schreibt klingt ja alles ganz Echt uund sie schreibt mir so viele sachen über ihre liebe zu mir.Kann mir aber nicht vorstellen das sich solche hüpsche Frau in mich verliebt hatt denn ich bin 52 Jahre alt.Ich würde aber trotz allem gern mit ihr eine Beziehung aufbauen denn ich habe mich in sie verliebt wenn es überhaubt dise Frau in wirklichkeit ist.Meine Frage wäre aber jetzt ob ich ihr meine komplette Wohnanschrift sowie Namen geben kann den sie wissen möchte und die Anschrift meiner Arbeitsstelle.Sie braucht das hatt sie mir geschrieben.Kann sie mir damit Ärger bereiten oder kann ich ihr das ruhig mitteilen.Ich weis auch nicht was sie damit will.Sie sagte nur sie will zum Reisebüro und sich über die Reise Erkundigen was sie alles benötigt.Kann mir da jemand einen Rat geben der so was schon mal Erlebt hatt?Von Geld war bis jetzt noch keine Rede.Sie hatt auch Arbeit als Architektin.Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Adressierung von Briefen in England/Irland

Wie sieht da die Adressierung aus? In Deutschland ist es ja so:

Firma                           

(z. Hd. Herr/ Frau .........)

Straße , Hausnummer

Postleitzahl Ort

 

Vorallem das mit dem Z. Hd. interessiert mich. Wie sieht das da aus?

...zur Frage

Adresse USA, wie sieht sie aus?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verwandten, weiß aber nur den Namen und das sie in Minnesota USA lebt. Habe jetzt im Internet eine "Adresse" herausgefunden, allerdings ist die komplett hintereinander weggeschmissen und ich weiß nicht wie ich sie sortieren soll bzw. wie sie auf einen Brief kommt. Kann mir da bitte einer helfen und sie mit so sortieren, dass ich sie auf den Brief schreiben kann? Danke im vorraus.

Der Name der Person als erstes ist mir klar; die Adresse habe ich so (sie steht in einer Reihe hintereinander weg auch mit dem Kommata etc wie hier...

253 N Star Ln, Circle Pines, MN; 2715 Hillsboro Ave N Apt 207, Mineapollis

...zur Frage

Ich wollte mich bei einem Lidl hier vor Ort bewerben, aber was soll ich bei der Adresse schreiben.?

Reicht es wenn ich bei der Adresse einfach nur Lidl schreibe und dann hslt Straße und Postleitzahl

...zur Frage

Wie kann ich einfach+legal ermitteln/beweisen, wo jemand wohnt?

Hallo,

wahrscheinlich wundert sich der ein oder andere über meine Frage...

Diese hat folgenden Hintergrund. Ich habe vor einigen Monaten eine Kündigung wg. Eigenbedarfs für meine Mietwohnung erhalten. Angeblich soll die Enkelin meines Vermieters in meine Wohnung einziehen, da mein Vermieter wg. seines Alters gesundheitlich beeinträchtigt ist und seine Enkelin in seiner Nähe haben möchte. Mein Vermieter wohnt nur wenige 100m vom Mietshaus entfernt.

Ich habe es zunächst geglaubt und mir kaum Chancen ausgerechnet die Wohnung zu behalten. Nun ist der Wohnungsmarkt hier in Kölle aber alles andere als einfach, so dass ich bislang nicht fündig geworden bin.

Außerdem zweifle ich mittlerweile an den Gründen. Sicher ist mein Vermieter älter und mag auch etwas kränklich sein, aber es gibt diverse Anzeichen, die mich stutzig machen. Ich habe außerdem den Verdacht, dass die Enkelin bereits in der Nähe des Vermieters wohnt und auch dort wohnen bleiben möchte. Eine mögliche Adresse habe ich, aber die kann und will ich natürlich nicht ständig überwachen.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich belegen könnte, wo die Enkelin tatsächlich wohnt, dann hätte ich evtl. gute Karten. Alles soll und muss natürlich legal ablaufen.

(a) Adresse ermitteln: Aber vermutlich kann ich nicht einfach zum Einwohnermeldeamt rennen und fragen...?

(b) Adresse beweisen: Selbst mit der einen vermuteten Adresse ist die Frage, wie ich beweisen kann, dass diese dort wohnt?

Hat jemand einen guten Rat? Evtl. auch einen legalen Trick?

Vielen Dank. Ihr würdet mir viel Arbeit ersparen ...

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?