Welche adresse auf dem Brief schreiben HILFE?

5 Antworten

24932 Flensburg

das kannst Du als korrekte Anschrift verwenden - denn diese PLZ steht für das Postfach dieser Behörde.

Auch wenn Du die Anschrift unter Nennung des Straßennamens verwendest, wird die Post dafür regelmäßig im Postfach landen.

Das KBA ist ein sog. "Großempfänger" und bekommt täglich ein paar tausend Sendungen. Daher haben die eine eigene PLZ die keine Straße dazu benötigt.

Alle Sendungen an diese Großempfänger-PLZ werden im Briefzentrum separat gesammelt und dann fährt ein LKW mit den ganzen Kisten extra dorthin. Der normale Zusteller würde das gar nicht schaffen

was sollte dann "postanschrift" bedeuten, wenn nicht die anschrift für briefe?

das KBA (und viele großen unternehmen) hat eine eigene postleitzahl mit einem eigenen postfach, da ist eine straßenangabe nicht nötig.

Es handelt sich bei der Postanschrift um die Großkundenadresse. An die solltest Du Deinen Brief senden.

Die andere Adresse ist die Hausanschrift, falls Du der Behörde einen Besuch abstatten möchtest.

ja, das reicht, ist eine Großkunden-Postleitzahl