Muss man seine eigene Adresse angeben um einen Brief zu verschicken oder reicht der Empfänger?

7 Antworten

Sollte möglich sein. Wenn Du den Brief z. B. in einen Postkasten einwirfst, was soll denn der Zusteller damit machen? Ihn an Dich zurückschicken kann er ohne Absenderangabe nicht. Öffnen darf er ihn nicht wegen Postgeheimnis. Unterschlagen darf er ihn auch nicht. Ich gehe also davon aus, dass er zugestellt wird.

Das geht, kann aber nicht mehr zurück verfolgt werden, bzw. nur schwer.

Ja geht. Absenderadresse wird nur bei den verschiedensten Einschreiben verlangt.

Brief umsonst verschicken indem man Absender und Empfänger tauscht?

Hat das mal jemand probiert? Brief ohne Porto los schicken, sich als Empfänger drauf schreiben und den Empfänger als Absender... Normal müsste der Brief doch bei mir erst ankommen, ich lehne ab das Porto nachzuzahlen und dann müsste der Brief doch zurück an den Absender, in dem Fall Empfänger gehen oder?

...zur Frage

Brief falsch adressiert, was kann man tun?

Ein äußerst wichtiger Brief´für mich wurde wie sich rausgestellt hat falsch adressiert. Die Hausnummer ist falsch. Meine Hoffnung ist das der Briefträger es bemerkt und ihn trotzdem bei mir abgibt. Sollte das allerdings nicht der Fall sein, habe ich eine Möglichkeit irgendwo anzurufen und diesen Irrtum aufzuklären? Da der Brief aus dem Ausland kommt und ich ihn absolut Zeitnah brauche ist neues verschicken des Briefes keine Option. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann man sich anonym einen Brief schicken lassen?

Eine Internetbekanntschaft möchte mir einen Brief mit Geschenk zukommen lassen. Ich will aber nicht gleich meinen richtigen Name und meine Adresse angeben. Gibt es eine Möglichkeit den Brief anonym an die Post zu senden mit Chiffrenummer o.ä.? Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

...zur Frage

wohin sollte ich die Adresse hinschreiben?

Ich muss einen Brief absenden. Aber beim Brief hat es einen durchsichtigen Quadrat. Wie viel Abstände sollte ich machen, damit die Adresse genau hineinpasst?

...zur Frage

Muss man auf einem Brief seine eigene Adresse angeben

Denn es soll eine Überraschung werden ( der name steht drinne ) nicht das die eltern irgendwas mit dem Brief anstellen

Muss man s ?

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?