Brief ohne Absender schicken?

5 Antworten

Hi,

mittlerweile darf man alle Sendungen ohne Absender verschicken; nur Express nicht (Internationale müssen definitiv mit Absender sein)

Dies ist aber nicht empfehlenswert, denn wenn die Sendung nicht zugestellt werden kann (Fehler in der Anshrift, Bote findet Anschrift nicht, Empfänger verweigert die Annahme, etc.) dann kommt der Brief nicht zurück. Die Post schaut erstmal rein ob der Empfänger zu ermitteln ist und geht das nicht, dann wird er vernichtet oder der Inhalt versteigert.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

Ja kannst du, der Absender ist nur dazu da, dass du den Brief zurückbekommst falls der nicht zugestellt werden kann

Natürlich kann man das.

Und ein Paket ohne Absender?

0
@YYhan

Geht auch, aber das müßtest du selber ausdrucken und in eine Packstation einliefern. Mitarbeiter sollen Pakete ohne Absender nicht annehmen.

1

Was möchtest Du wissen?