brief ohne absender verschicken,kommt der brief dann auch an?

11 Antworten

Aber ja. Absender ist (zumindest in der Schweiz) nur bei Einschreiben Pflicht (Weil nicht abgeholte Einschreiben zurückgeschickt werden müssen)

Normalerweise kommt der Brief genauso wie ein Brief mit Absender an. Es sei denn die POST verschlampt Deinen Brief. Das passiert aber nicht gar so oft ............

Wenn die Anschrift richtig ist , kommt der Brief schon an. Er kommt aber nicht zurück wenn der Empfänger nicht erreicht werden kann.

Natürlich kommt er an, der Absender ist doch nur dafür, das wenn der Empfänger nicht auffindbar ist, das der Brief dann an den absender zurück gesendet wird !!

Selbstverständlich kommt der Brief an. Sollte der Empfänger allerdings nicht erreicht werden (verstorben, unbekannt verzogen), so kann er nicht zurückgesandt werden.