Andere Adresse als Postanschrift. Wo schreiben?

1 Antwort

Wie meinst du das?

Wenn die Behörde eine Postfach-Anschrift oder eine eigene Großempfänger-Postleitzahl hat, ändern sich die durch einen Umzug nicht.

Oder geht es um einen Umzug in eine andere Stadt?

Tayebus
Fragesteller

Ok aber kann ich auch Post an die neue Adresse schicken oder kommt die dann nicht an? Vorallem wenn das Schreiben an einen bestimmten Mitarbeiter geht der sein Bùro in der neuen Adresse hat? Das ist alles innerhalb der gleichen Stadt.

Rolf42  28.06.2023, 10:51
@Tayebus

Keine Ahnung, ich kenne die Behörde nicht.

Üblicherweise geht die eingehende Post bei Behörden aber über eine zentrale Poststelle und wird von dort an die einzelnen Abteilungen und Mitarbeiter verteilt.

Post direkt an eine Hausanschrift zu senden, hat da normalerweise keinen Vorteil, es kommt eher zu unnötigen Verzögerungen.