Kraftfahrt-Bundesamt Adresse keine Straße

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Kraftfahrt-Bundesamt hat eine eigene Postleitzahl. Da braucht man keine Adresse angeben.

Da geht täglich soviel Post ein, wie in einer mittelgroßen Gemeinde mit eigener Postleitzahl. Klingt komisch, ist aber so... :-)

schoenehaende  29.04.2013, 17:18

So ist es. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist bei der Deutschen Post AG Großabnehmer und bekommt damit eine eigene PLZ.

Ja, es gibt manche Adressen, an die du ohne Straße einen Brief schicken kannst. Das Ding kommt trotzdem an.

Gaaaanz sicher kommt der Brief an. In dieser Strasse ist nur ein Kraftfahrtbundesamt, und Behörden brauchen keine Straßenangaben. Der Brief würde sogar ankommen, wenn man lediglich "An das Kraftfahrtbundesamt" schreibt.

Jeder Postbote kennt diese Adresse. Es reicht, den Brief so abzuschicken.