Kommen Briefe mit falscher Strasse trotzdem an?

4 Antworten

Normalerweise prüft der Zusteller , ob der Name auf dem Brief mit dem auf dem Briefkasten übereinstimmt. Falls er den Brief nicht zustellen kann und kein Absender auf der Sendung ist , wird der Brief zur Briefermittlung-Service-Stelle nach Marburg geschickt. Dort kannst du unter der Nummer 0180222550 (6 Ct pro Anruf aus dem Festnetz)anrufen und nach deiner Sendung fragen.

Die Briefzusteller aller Postdienstleister sind in der Regel um eine gute Zustellqualität bemüht. Eine gute Qualität kann man u.a. an der Bearbeitung von Redressen (Briefe die nicht zugestellt werden konnten) erkennen. In der Regek wird die neue Adresse gesucht und dorthin gesendet. Falls dies nicht klappt, dann wird er in der Regel als unzustellbar an den Absender zurück gesendet. Das setzt allerdings voraus, dass der Absender auf dem Brief angegeben ist.

ich denke mal das kommt ganz auf die ortschaft an. in einem dorf in der es nur 3 straßen gibt ist die wahrscheinlichkeit dass der brief ankommt größer als in berlin. also auf namen achtet die post an sich sicher nicht, da die vorsortierung meist computergesteuert geht. aber vielleicht haste ja glück und erwischte einen netten postboten, der bisschen dedektiv spielt. wie wäre es denn wenn du einfach bei der person nachfragst ob dein brief angekommen ist?

Brief ohne Nachname?

Hallo, Würde ein Brief auch ankommen wenn nur der Vorname drauf steht? Also bsp.:

Vorname Straße 111111 Stadt

Würde also der Brief trotzdem bei betreffender Person ankommen?

...zur Frage

falsches Land auf Brief, wird er trotzdem korrekt zugestellt?

Ich habe bei einer Adresse (deutsche Adresse mit Straße und Postleitzahl) aus versehen im "Drop Down Menü" als Land Dominica anstatt Deutschland gewählt, kommt dieser Brief trotzdem an bzw. nach welchen Kriterien bzw. Reihenfolge sortiert die Post? Ich hoffe sie merkt, dass der Brief eigentlich nach Deutschland soll (Anschrift ist sonst korrekt) und ignoriert den Zusatz mit dem Land Dominica.

Bsp.

Max Mustermann

Musterstraße 1

12345 Musterstadt

Dominica (statt Deutschland)

...zur Frage

Adresse herausfinden durch einen Brief?

Hallo Ihr lieben. nochmal eine etwas gleiche Frage, wie davor. Naja egal. Ich möchte jemanden, einen Brief schreiben. Ich weiß die Adresse von der Person, die Person aber nicht meine, nur in welcher Stadt ich wohne. Meine Frage ist, wenn ich jetzt einen Brief schreibe, und von der Person die Adresse drauf schreibe, kommt der Brief an? Was meinen die mit '' er kann sehen wo es abgestempelt wird ''. Kann die Person dann meine richtige Adresse herausfinden oder wie ?´Kommt der Brief auch ohne meine Adresse an?

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?