Wie lange dauer es, bis Post vom Kraftfahrt-Bundesamt ankommt?

1 Antwort

Puh, dafür bräuchte ich jetzt eine Wahrsagerkugel, um dir das sagen zu können. Bei Ämtern weiß man das nie so genau, das kann jetzt ein paar Tage dauern aber auch einige Wochen. Ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich freundlich, die können dir vielleicht näheres verraten :-)

Welche Strafe droht bei Fahreflucht in der Probezeit, wenn ich den Schadensfall erst später bemerkt habe?

Ich habe heute unbermerkt ein parkendes Auto angefahren und Fahrerflucht begangen, da es mir wie gesagt nicht aufgefallen ist. Der Schaden dürfte nicht allzu groß sein, da ich ihn ja nicht mal bemerkt habe. Ich bin noch in der Probezeit und unter 21 Jahre alt.

Deshalb frage ich mich jetzt, was für eine Strafe ich zu erwarten habe und ob ich meinen Führerschein abgeben muss.

...zur Frage

Kraftfahrt-Bundesamt informiert mich erst nach über 2 Jahren über 17 Punkte...

Infoteil:

Kein Spaß, letzte Woche habe ich einen Brief von der Führerscheinstelle bekommen. Mein letzter Verstoß (ne OW) war im September 2010, welcher im April 2011 rechtskräftig wurde. 6 Punkte gab es für diesen Eintrag. (worüber ich auch nicht informiert wurde, dachte mit der echt saftigen Geldbuße, den Sozialstunden und einem Eintrag ins Führungszeugnis sei ich genug gestraft dafür, dass ich zur "Tatzeit" nachweislich nicht mal im Land war! Shit happens, die Richterin war ein echter Stinkstiefel...)

Punktestand seither = 17

Ich bin entsetzt! Die letzten 2 Jahre hätte nur irgendeine Kleinigkeit passieren müssen, dann wäre ich meinen Schein los!

Frage:

Wie kann es sein, dass man bei einem solchen Punktestand nicht sofort informiert wird? (Die Führerscheinstelle, welche ich eben Kontaktiert habe, ist auch ratlos und gibt die Laterne ans Kraftfahrt-Bundesamt weiter. Die werde ich wohl auch noch anrufen.)

Kann ich da mit einem Anwalt irgendwas erwirken? Das man die Punkte auf Grund nachlässiger Informationspflicht streichen kann?

Danke:

An jeden, der mir hier helfen kann. Da ich meinen Gasfuß über die Jahre losgeworden bin, mach ich mir keine Sorgen, dass ich meinen Lappen verliere. Aber es wäre schon eine Art der Erleichterung wenn ich wüsste, dass ich Luft nach oben habe.

Jetzt mach ich erstmal meine ASP und vB damit nichts eskaliert :-)

...zur Frage

Wie lange dauert die bearbeitungszeit bei der Santander consummebank?

Hallo habe einen Kredit Antrag mit meinem Mann bei der Santanderbank beantragt habe Ihn auch schon vor genehmig bekommen, meine Frage wie lange dauert die bearbeitung bzw. Die Überprüfung bis zur Auszahlung???? Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Woher bekommt man seine eigene Schufa-Auskunft?

Hallo Leute,

ich wollte mich erkundigen,woher man eine Schufa-Auskunt über sich selbst bekommt?? Und kostet diese Auskunft auch was und wie lange dauert die Bearbeitungszeit???

...zur Frage

POSTBANK Kredit - Bearbeitungszeit

Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrungen?

Ich war bzw. bin gezwungen mir einen Kredit aufzunehmen und habe diesen bei der Postbank beantragt! Alle Unterlagen wurden von meiner Seite eingeschickt inkl. dem Post- Identverfahren!

Weiß jemand wie lange die Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt? Ich warte nun schon seid fast 2 Wochen auf Antwort!

Grüsse Bianka

...zur Frage

brauch ich einen wisch um meinen personalausweis abholen zu können?

Hallo ich hab meinnen perso. beantragt und der müsste jetzt auch eigentlich fertig mal so meine frage bruach man ihrgendeeinen wisch zu abholen oder reicht der reise pass aus um den zu bekommen weil meine ma sagt ich hätte einen wisch von denen aber ich kann mich an keinen wisch erinnern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?