Hier musst Du erst einmal ein Kreditinstitut finden, welches Dir eine Baufinanzierung befürwortet. Und da bin ich eher pessimistisch bezüglich des Schufa-Eintrags und eines nicht vorhandenen Eigenkapitals.

...zur Antwort

Auch ich habe in diesem Alter noch eine Umschulung (allerdings in einem anderen Bereich) gemacht. Doch wer finanziert Dir hier eine Umschulung? Das Arbeitsamt garantiert nicht. Denn die Begründung "habe absolut keine Lust mehr in diesem Bereich zu arbeiten" reicht denen als Begründung nicht aus!

...zur Antwort

Darf man eigentlich ein Auto selber bauen? (kompletten Wagen bauen)

Hi, 16(w)

Ich lerne alles mit Motoren etc. von einem Bekannten von mir der früher Mechaniker mal war. Der kennt sich mit Autos sehr gut aus und er ist auch mein Vorbild :) um später die Ausbildung KFZ-Mechatronikerin zumachen

In den letzten Tagen denke ich oft selber ein Auto zubauen mit 4-5Sitzen, im Kofferraum( sollte schon breit sein wegen Einkaufen etc.) kommen vlait Boxen auf den Seiten oder Oben, vorne kommt einen grossen Bildschirm mit Radio, Navi, etc. und noch etwas spezielles( das verrate ich euch nicht)

Ich mache einen Plan und Aufzeichnungen und schaue mich oft um bei Zeitschriften z.B. Autobild, Tuning oder schaue Tv ...Grip, Abenteuer Tuning(youtube)

Dabei komponiere ich Verschiedene Marke: Artega, Audi A7, Bmw i8, Bugatti, Citröen Survolt, McLaren, Fisker, Nissan Skyline GT-R, W Motors Lykan HyperSport(toller Wagen) und daraus zeichne ich paar Teile von denen

danach muss ich mir überlegen, den Wagen einen Namen zugeben der schnell aussieht, mordern, speziell :D und eine Marke ausdenken

Ihr könnt mir gerne paar Namen geben es sollte aber exotisch sein und es sollte eine Bedeutung dazu haben....sonst wenigsten die nicht von anderen Marken bereits verwendet werden...

Es macht echt Spaß einen Wagen zu erschaffen die es bisher noch nicht gibt :)

Warum kostet das eine menge Geld bei Tüv etc. ? Und wo bekommt man die Papiere her ? Muss man vorher bescheid sagen ob man ein Auto selber bauen darf und dann später damit auf der Straße fahren ?

Danke im Voraus :)

Ps: Warum haben manche Igenieure Fehlern hinterlassen z.B. bei Bmw sind die Achsen das Problem,.. kann man sowas eigentlich beheben/verbessern ?

...zur Frage

Natürlich darfst Du Dir Deinen eigenen Wagen selbst bauen - sofern Du genug Fachkennt-nisse dazu hast! Dann gehst Du zum TÜV und lässt eine Einzelabnahme machen. Denn die müssen ja alle technischen Daten feststellen für den Fahrzeugschein und -brief. Und das kostet nun mal Zeit und Geld. Und wenn Du nicht alle Vorschriften genau kennst, darfst Du meist noch nachbessern und kommst wieder. Gehen tut alles, sofern Du genug Kleingeld hast!

...zur Antwort

Dann gehst Du auch erst im September zur Berufsschule.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist der Inhaber des Fahrzeugbriefes der Eigentümer des Fahrzeuges. Was wäre also, wenn er den Fahrzeugbrief besitzt, Du das Fahrzeug verschrotten lässt und er dann später kommt und sein Eigentum fordert?

Drehe den Spies aber einfach mal um! Teile ihm ganz einfach mit, dass Du ab sofort Standgeld für das Fahrzeug forderst und dies nötigenfalls auch (zum Beispiel per Mahnbescheid) einforderst! Vielleicht eragiert er ja darauf.

...zur Antwort

Es gibt da den Begriff der Wertstellung. Wenn Du eine Überweisung am 28.06. ausstellst, diese aber am 30.06. zur Bank gibst, dann wird diese möglicherweise erst am 01.07. gebucht, aber wertmäßig für den 28.06. erfasst. Geht nun am 01.07. ein (erhoffter) Zahlungseingang ein, von dem diese Überweisung getätigt werden soll, dann bist Du aber 3 Tage im Minus - obwohl Dir der Kontoauszug kein Minus als Kontostand angezeigt hat! Hier mustt Du also stets bei allen Buchungen den Tag der Wertstellung mit (bei Deinen Überlegungen) berücksichtigen!

...zur Antwort