Beschäftigung für 5 stunden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo PandaStell, hier die entsprechenden Bestimmungen:

BASS 14 – 12 Nr. 2 Richtlinien für Schulfahrten RdErl. d. Ministeriums für Schule und Weiterbildung v. 19. 3. 1997 (GABl. NW. I S. 101) *

§ 4.2 Schülerinnen und Schüler, die von der Teilnahme befreit sind, besuchen den Unterricht einer anderen Klasse oder eines anderen Kurses. Ist dies nicht möglich, werden ihnen unterrichtsbezogene Aufgaben gestellt.

Wenn das stimmt, was du schreibst, dass du nämlich unbeaufsichtigt alleine ohne Arbeitsanweisungen 5 Stunden dasitzt, dann geht das gegen die Vorschriften. Wenn du noch Zeit hättest, dann sollten deine Eltern schriftlich dazu Stellung nehmen und um Beurlaubung bitten.

Da aber wohl keine Zeit mehr ist, können sich deine Eltern (oder du, wenn du 18 Jahre alt bist) auf den Standpunkt stellen, dass du für das geplante Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen nicht fähig bist. Du legst also übermorgen eine schriftliche Entschuldigung vor, dass du an diesem Tag krank warst. Du musst noch nicht einmal die Krankheit nennen!

Wenn du da jetzt noch Bedenken hast: Morgen früh stehst du auf, hast aber derartige Schmerzen, dass du den Schulweg nicht schaffen kannst, rufst im Sekretariat an und meldest dich krank. Du wärest ja brennend gerne gekommen, aber es ginge einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PandaStell
11.07.2014, 09:56

nein nicht alleine mit lehrern ^^

0

Und warum musst du dich 5 Stunden lang in der Schule langweilen, anstatt einfach zu Hause zu bleiben? Was soll das?

Ich meine, du kannst natürlich etwas für die Schule machen, denn die Vokabeln, die du jetzt schon lernst (zum Beispiel), brauchst du im nächsten Schuljahr nicht mehr lernen. Oder du kannst etwas lesen.

Aber ich finde es nicht richtig, dass man dich da einfach in ein leeres Zimmer setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib doch einfach Zuhause ?! Das lst ja voll unnötig , Rumsitzen kannste auch Zuhause , dazu muss man nicht ln die schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen, Vokabeln lernen, zeichnen, malen singen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hättest du dir mal eine rätselzeitschrift besorgt. Sudoku & co ist doch cool :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib zu Hause... Wenn du eh nicht mit kannst... Was solls??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PandaStell
02.07.2014, 20:52

Ja aber ich muss trozdem zur Schule

0

Was möchtest Du wissen?