Paket/Brief verschicken, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es is scheißegal was für ein Karton (ein heiler natürlich ;) ) mir hat mal jemand ein Paket im Persilkarton geschickt. Mit dem Rest gehst du am besten zur Post. Weil die alles genau wissen und du auch beraten wirst. Du kannst ein Paket ja als billig version verschicken, oder als teure version (dann kannst du online verfolgen wo es ist, es ist versichert usw...) Also einfach deine Sache ins Paket packen und ab zur post ;)

Hallo KleanRean,

zuerst: Dein richtiger Name ist Tarzan und du kommst gerade aus dem Busch? Gell!

Spaß beiseite:

Du kannst bei der Post und auch im Hermes Paketshop fertige Kartons in verschiedenen Größen kaufen.

Kann aber auch ein "normaler" Karton sein - sollte halt gut zu verschließen sein. Kannst also auch mal bei ALDI, Penny & Co. schauen.

Bei der Post gibt es extra Pakteaufkleber, da kommt rechts die Anschrift des Empfängers hin und links oben deine Anschrift.

Die Gebühren musst du dann vor Ort bezahlen - Briefmarken gehen da nicht!

Mehr dazu sagen dir dann die Angestellten vor Ort!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Also das Paket bekommst du direkt bei der Post, kannst aber auch einfach in den Schuhladen gehen und dir da ein Schuhkarton besorgen, den gibt es da umsonst!!! Bei der Post bekommst du auch die Adressenaufkleber, da schreibst du die Adresse drauf und natürlich den Absender und klebst es auf Dein Paket. Und dann gibst du das Paket einfach am Schalter ab und bezahlst.

Es reicht sogar, wenn du einen Schuhkarton nimmst, den mit Klebeband zuklebst, vorne einen Zettel mit der Adresse draufklebst und den Karton zur Post bringst.

Einen (beliebigen) Karton besorgst Du Dir zum Beispiel im Einzelhandel, der kostet dort nix, weil Abfall. Dann packst Du die Sendung und besorgst Dir einen Paketaufkleber der betreffenden Paketdienstes. Anschließend gehst Du zum Schalter (des Paketdienstes) und gibst das Paket auf - und bezahlst es dort!

geh doch zu post... ein popliger karton is genug.. z.b. einen den du schonmal benutzt hast.. dann n zettel draufkleben und adresse drauf.. dann pakcste dir 10€ ein und gehst du post und fragst wie viel das kostet das ding dahinzuschicken.. dann wird die dir das sagen du bezahlst und es geh raus.. tada

Was möchtest Du wissen?