Nachbarn stellen Sperrmüll woanders ab?

3 Antworten

Jep, ich würde das dem Ordnungsamt oder gar der Polizei melden. Ansonsten werden die Kosten auf die Allgemeinheit abgewälzt. Abgesehen davon ist es auch nicht besonders umweltfreundliche, seinen Müll im Gebüsch abzuladen. Die sollten sich schämen!

supermayerxxl  21.04.2020, 18:14

Wobei ich das jetzt mit dem Kühlschrank nicht so dramatisch finde, das machen schon viele, den Sperrmüll zu anderem Müll dazustellen. Es ist auch nicht sooo schlimm, da der Müll dann trotzdem einfach entsorgt wird. Wenn man den allerdings irgendwo ablädt, muss das Ordnungsamt aber extra anrücken und das Kostet je nach Aufwand 100-500 Euro. Das andere ist Ruhestörung, da kannst du die 110 anrufen.

supermayerxxl  21.04.2020, 18:19
@supermayerxxl

Wenn der Kühlschrank allerdings nur beim Nachbarn abgestellt wurde, ohne das Sperrmüll war, dann wäre das ebenso ein Fall für das Ordnungsamt.

Ja, das solltest du sogar UNBEDINGT dem Ordnungsamt melden. So ein Kühlschrank enthält ggf. Umweltgifte, mit denen spielende Kinder in Berührung kommen können - von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen.

Man hätte nicht unbedingt angeben müssen, dass die einen Migrationshintergrund haben. Kann ja auch einfach eien deutsche Familie sein.

Zu deiner Frage: Natürlich fdürfen die das nicht. Die Frage ist: Machst du dich zum Sündenbock? Verdeckt agieren am besten und AHA Bescheid sagen, wenn du die Sache geklärt haben wilst.

Slarti  21.04.2020, 18:12
Man hätte nicht unbedingt angeben müssen, dass die einen Migrationshintergrund haben.

Warum nicht? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Das sind keine ahnungslosen Neubürger. Die wissen, dass sie illegal handeln, weshalb sie es nachts tun.

Didarius  21.04.2020, 18:13
@Slarti

Kann sein. Ist doch egal wer das gemacht hat. Es war eine Familie und die sollten vom Ordnungsamt oder einer anderen Istitution bestraft werden. Bringt das dem Antwortenden was, dass die Leute einen Migrationshintergrund haben. Sehe den Mehrwert nicht.

Slarti  21.04.2020, 18:16
@Didarius

Nein, es ist nicht egal, wer es war. Es ist eine politisch gewollte Gleichmacherei, um Menschen mit Migrationshintergrund in erhöhtem Maße zu schützen. Am Ende sind es dann "die Bürger", die Umweltsünden begehen. Es gibt aber Personengruppen, die sich da hervortun. Andere Personengruppen kehren das unter den Teppich.

Didarius  21.04.2020, 18:18
@Slarti

Zu schützen? Es gibt genug Statistiken, die von den Behörden aufgenommen werden in Sachen Kriminalität. Das sollte ausreichen für den normalen Bürger. Wenn das Ordnungsamt der Familie einen Besuch abstattet, dann kann ja die Herkunft notiert werden. ABER AUF GUTEFRAGE BRAUCHT MAN NICHT ANGEBEN,OB DIE FAMILIE EINEN MIGRATIONSHINTERGRUND HAT ODER NICHT.

Slarti  21.04.2020, 18:20
@Didarius

Man braucht nicht? Es liefert keinen Mehrwert? Wenn es keine Rolle spielt, welcher Herkunft die Personen sind, dann ist es doch auch egal, ob die Herkunft NICHT genannt wird oder doch. Du misst mit zweierlei Maß, mein Guter.