Was kann ich dagegen tun, dass meine Nachbarn in der Nacht herum hämmern usw.

9 Antworten

Ordnungsamt oder Polizei. Davor würde ich aber persönlich reden.

Sie einfach mal direkt darauf ansprechen. Falls es nicht besser wird könnte man auch mal den rechtlichen Weg einschlagen, je nachdem wie sehr einem das Verhältnis zu den Nachbarn am Herzen liegt ^^

Dann klingelst du einfach mal bei denen und machst sie freundlicih darauf aufmerksam, daß du deren Geräusche hörst und es jetzt mitten in der Nacht ist und bittest die, das möglichst schnell abzustellen. Meistens hat sich das dann erledigt. Oftmals ist es einfach so, daß sich Leute nicht bewußt sind, daß Geräusche in der Nachbarwohnung wahrgenommen und als störend empfunden werden. Da kann man ja miteinander reden und falls nicht, rufst du halt die Polizei.

Geh mal zu ihnen und sage Ihnen dass es stört und sie es Bitte lassen sollen. Auf jeden Fall höflich bleiben. Wenn das nichts hilft kannst du die Polizei rufen

Du kannst sie ja mal zu dir auf einen Kaffee einladen und mit Ihnen darüber reden und oder zu ihnen rüber gehen und Sie bitten rücksichtsvoller zu sein.Wenn nicht,würde ich da die Polizei einschalten.Hoffe ich konnte helfen.