Nachbarn manchmal mitten in der Nacht rumschreien!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, allgemein gilt ab 22 Uhr jegliche übertriebene Lautstärke, die Nachbarn stört als Ruhestörung. Da darf man auch die Polizei rufen, wenn es nicht besser wird.

Um unnötigen Stress zu umgehen, würde ich es euren Nachbarn nochmal erklären, das es nicht okay ist, seine Nachbarn nachts mit "Türen-knallen" rumschreien und so weiter, außerdem ist es auch nicht okay, wenn man früh morgens um 6 Klavier spielt.

Naja, und wenn sie dann auf euren erneuten Versuch nicht reagieren, solltet ihr dann vielleicht doch mal die Polizei bitten, das sie es euren Nachbarn pfleglich beibringt, das ihr eure Ruhe haben wollt. Vielleicht hilft das ja dann.

Ich würde das dem Vermieter mitteilen. Bei uns sind auch so welche. Die wurden gekündigt. Jetzt wartet das ganze Haus bis die Räumungsklage durch ist.

nochmal mit ihnen reden, notfalls auch mit der polizei "drohen" (versuchen, dabei höflich zu bleiben :D)

Auch wenn es einen nicht leicht fällt, die Polizei rufen. Und ein Lärmtagebuch führen wann, was, wieviel. Damit zum Vermieter und Ordnungsamt. Vorher würde ich aber immer das Gespräch suchen, und den Leuten offen sagen was einen stört. Nur wenn das nichts bringt, die zuerst genannten Sachen anwenden.

Polizei und Ordnungsamt rufen wegen Lärmbelästigung! Oder zur Not umziehen