Ruhestörung wie melden?
Hallo zusammen, mein Nachbar dachte sich scheinbar, lauthals Party zu machen. Leider würde ich ganz gern schlafen gehen... Offene Fenster, durch die halb-betrunken klingendes Gegröle, ballernde Musik und Gestampfe und Gelache durchschallen. Man hört es wirklich überall in unserem Haus. Hingehen ist schwer, da vor deren Tür locker 5-10 Typen stehen, die trinken oder rauchen und wirklich sehr alkoholisiert wirken. Als recht kleines Mädchen will ich da nur ungern hin, sonst hätte ich bereits darum gebeten, dass die Lautstärke heruntergefahren wird. Meine Eltern ist das irgendwie egal und die wollen nichts machen, vermutlich, weil die ja noch wach bleiben und sie nicht betroffen sind.
Was soll ich machen? Hingehen trau ich mich echt nicht mit so vielen Fremden Männern. Polizei?
4 Antworten
Wenn das so laut und unerträglich ist, Polizei oder Ordnungsamt hinzurufen wegen nächtlicher Ruhestörung!
Klar ist das Gespräch suchen immer das erste was man tun sollte, bevor man zur Polizei oder zum Ordnungsamt zurückgreift. Allerdings ist es absolut verständlich, das man sich nicht traut rüber zu gehen, da man nicht weiß wozu alkoholisierte Menschen im stande sind.
Wenn es wirklich nicht geht ruf einfach die Polizei oder das Ordnungsamt.
Polizei anrufen, die kommen dann demnächst mal vorbei.
Polizei rufen oder bitte einen anderen Nachbarn um Hilfe, wenn du dich da jemanden anvertrauen kannst
Wenn es so schlimm ist und du dich nicht traust zum Gastgeber zu gehen um da um Ruhe zu bitten bleibt wohl nur der Anruf bei der Polizei. Da einfach erklären was dein Problem ist. Kann halt nur etwas dauern bis die da sind. Weil Ruhestörung jetzt nicht die höchste Priorität hat.