Frage bezüglich Nachbar (Nachtruhe)?

5 Antworten

Hallo

für dich ist es eine Lärmbelästigung und für die Leute wahrscheinlich eine Lebenseinstellung, die ihnen hilft in einem fremden Land psychisch klar zu kommen.
Zeig sie bitte nicht gleich an, sondern versuche den Kontakt auf zu nehmen mit Verständnis für ihre Bedürfnisse. So kannst du auch dein Anliegen nach Ruhe zur richtigen Zeit anbringen. Wenn diese Leute die Türe nicht öffnen, haben sie sicher Ängste.
Müssen Menschen, Ängste haben, weil sie Singen?

Aber auch du hast natürlich dein Recht, was dein Ruhebedürfnis angeht.

Schreibe sonst einen einfach geschriebenen Brief, der ihnen zeigt, dass du Verständnis zeigst, aber auch deine Ruhe brauchst…

Polizei und Gesetze führen meist nicht zu einer guten, menschlichen Lösung.
Und du möchtest ja sicherlich noch friedlich eine längere Zeit in dieser Wohnung leben…

LG

Wer sich nicht an die Regeln hält muss entsprechend bestraft werden, alarmiere die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Weiter auf dich aufmerksam machen. So lange klingeln, bis sich wer meldet.

Wenn sie dich ignorieren musst du halt eskalieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

1.) Was hat die Aussage „die Familie kommt aus Rumänien“ mit dem Fall zu tun? Rumänien ist eine Kulturnation mit reichem musikalischen Erbe.

2.) Geh mal hin, frag sie, warum sie das singen, es ist Fastenzeit und ggf. gehören sie der rumänisch- orthodoxen Kirche an und singen kirchliche und österliche Choräle, die halt eher nachts gesungen werden könnten. Interessier Dich dafür, ggf. erledigt sich das Problem von selbst. Am Ende singst Du vielleicht mit? ☺️

Ich würde erst mal mit denen sprechen und eine Lösung finden.

Wenn sie weiterhin so laut sind ,würde ich die Polizei alarmieren.

Nehme die Musik auf,dass falls die Polizei kommt und die aufhören zu singen ,du trotzdem Beweise hast.