Dürfen die das (Parkbank)?

LePetitGateau  14.07.2023, 18:04

WAS ist jetzt passiert? In kurz? Die sitzen da? oder pinkeln da? Was will dein Mann nachts warten? Wem gehört der Grundstückteil bzw. an wen vermietet?

sylvi1990
Fragesteller

Gemeinde, öffentlicher Raum….. ja die trinken und sitzen da halt…. Und wenn’s ist pinkeln die da hin, kenn ich aus der Vergangenheit…..

Lost7477  14.07.2023, 18:11

Wieso installierst du nicht eine Überwachungskamera?

sylvi1990
Fragesteller

Das ist öffentlich

Lost7477  14.07.2023, 18:14

Kamerabild so einstellen, dass du eure Hauswand im Blickwindel hast.

sylvi1990
Fragesteller

Ok

5 Antworten

Warte auf jeden Fall bis die pissen....oder was auch immer! Mach ein Foto und hol die Polizei! Wenn du vorher Wellen machst sind die lammfromm weil vorgewarnt UND die haben Grund erst Recht einen Hals auf dich zu haben! Bei der Polizei kommt so ein Anruf auf Verdacht auch nicht gut glaube ich!

Auf wessen Grundstück steht das ganze denn? Da du Nachbarn erwähnt hast kann es sein das die dort wohnen wo das ganze aufgebaut ist, also wie ein Doppelhaus.

Aber es kann auch sein das deine Nachbarn in einen Komplett anderen Haus wohnen, dennoch neben dir.

Ist ersteres der Fall und die Nachbarn wohnen dort auf der rechten Seite quasi vom Haus wo auch die Tische stehen, dann kannst du nichts gegen machen, da es nunmal deren Grundstück ist.

Ist Zweitens der fall, dann würde ich trotzdem erstmal reden und erst dann die Polizei anrufen.

Das kommt auch besser bei Nachbarn und Polizei selbst an, wenn du erstmal redest.

Sitzen erlaubt.

Ruhestöhrung zur Nachtschlafender Zeit , nicht erlaubt.

An die Wand Pinkeln , nicht erlaubt. Das solltet Ihr der Hausverwaltung / Vermieter melden.

Soweit es sich um eigenen Grund bzw. mitgemieteten Garteinanteil besagter Nachbarn handelt, so können diese selbstverständlich dort Tische und Bänke aufstellen - ansonsten wendet Euch an den Vermieter bzw. an die Gemeinde, wenn diese Gartenteile auf öffentlichem Grund aufgestellt wurden.

Nächtliche Ruhestörung muss man nicht akzeptieren - ebenso wenig Wildpinkeln.

Das Bild zeigt jetzt leider nicht genau, worin der Regelverstoß bestehen soll. Meinst du die Nähe zu deiner Grenze? Da gibt es für Bepflanzung Regeln, für Sitzmöbel meines Wissens nach nicht. Weitere Regeln gibt es für Lärmbelästigung. Urinieren an deine Hauswand musst du nicht dulden, hier würde ich einen Fotobeweis machen. Auf jeden Fall musst du dir darüber im Klaren sein, dass Du Dir damit echte Feinde schaffst, wenn auch total begründet. Ist echt nicht einfach und ich weiß nicht, was man Dir am besten raten soll, zumal man nicht weiß, wie primitiv die eventuell sind. Viel Glück 👍🏻

sylvi1990
Fragesteller

Wir werden eh keine Freunde mehr, er denkt er ist mein Vater und das pack ich nicht….