Wann darf ich laut Musik in der Wohnung hören, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen?

6 Antworten

Übermäßige Geräuschentwicklung ist immer zu unterlassen. Keinem Mieter ist es zuzzmuten von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr deinem Lärm ausgesetzt zu sein. Kauf dir Kopfhörer und belästige nicht andere.

Sakul777
Fragesteller

Unter der Dusche schwierig.

Wenn es den Nachbarn stört, dann kann er sich schon um 18 Uhr beschweren. Das du laut Musik machen darfst, wenn es nicht nicht so spät ist, das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält..

Alles was deine 4 Wände verlässt, ist nicht statthaft! Der Begriff Zimmerlautstärke bedeutet: verläßt das Zimmer nicht.

Es gibt kein Recht auf Lärm! Alles was über Zimmerlautstärke hinausgeht kann dir Ärger einbringen.

Kopfhörer sind keine Option?

Sakul777
Fragesteller

Beim Duschen schwierig. Dauert meist 10 Minuten.

Kann immer zu Ärger mit Mietern und Vermietern führen.