Wann Musik leiser?

7 Antworten

Staatlich verordnete Ruhe

Ruhezeiten sollen regeln, wann Sie das Lärm verursachende Tagesgeschäft einzustellen haben. Bundesweit einheitliche Regelungen gibt es jedoch nicht. Die Regelungen unterscheiden sich je nach Land und Gemeinde. Oft haben Sie sich mit Zimmerlautstärke zu begnügen von

  • 22 Uhr bis 7 Uhr
  • 13 Uhr bis 15 Uhr
  • 19 Uhr bis 8 Uhr sowie 13 Uhr bis 15 Uhr an Samstagen
  • ganztägig an Sonn- und Feiertagen.
4

Was machen sie denn wenn ein großer Hund nebenan alle 10 min bellt ,das würden doch alle hinnehmen .Hundegebell
hört man zu jeder Uhrzeit und das ist oft lauter als jede Musik und das eine mal kann man ja wohl noch ertargen.Ich war am 11.11 in Köln dort war ein Hund vor einem Supermarkt angebunden und hat ein ganze Stunde gebellt was man 300 m trotz der lauten Musik durch die ganze Straße hören konnte.

0

Meine Güte. Kannst du morgen ausschlafen? Normal müssten sie seit 22 Uhr leiser sein.

Ein Einschreiten wird aber vermutlich das künftige Nebeneinander nicht gerade verbessern.

4

kann eben morgen NICHT ausschlafen. sonst hätte ich ja auch kein Problem damit.

0
45
@fritzi2007

Naja, dann würde ich mal vorsichtig selber dort klingeln und um Verständnis bitten. Gleich die Polizei zu rufen ist hier ein sehr schlechter Ratschlag.

Dann hoffe ich aber, bei euch ist es nie laut und du würdest gleich, wenn Ruhe ist, statt am Pc zu schreiben schlafen gehen.

Bei Dorffesten geht solch Spaß übrigens bis nach Mtternacht. Wer da die Polizei ruft, kann gleich mal woanders hinziehen.

1

22 uhr es sei denn sonder Genehmigung (so ist es bei uns jeden Falls ) dann um 24 uhr

Zettel an die Nachbarn bzgl Party?

Hallo :)

ich hätte da eine Frage. Es ist so, dass ich in nächster Zeit meinen 18. Geburtstag feiern möchte. Ich mache keine typische Jugendfeier mit tanzen und Alkohol sondern grille draußen mit einer kleinen Gruppe von Freunden. Sollte ich meinen Nachbarn Bescheid geben? Es ist so, dass wir sehr viele in dem Haus haben (mehr als 30 Wohnungen/ und es gibt eigene Häuser noch dazu, ich bin in einem davon; der Aufbau des Wohnblocks ist etwas anders als sonst wo anders) und ich daher nicht zu jedem persönlich hingehen möchte. Soll ich eine Nachricht ans Schwarze Brett hängen? Ich bin ein bisschen unsicher da wir auch einige Nachbarn haben, die während der Nachtruhe nicht leiser werden. Ohne Ankündigung... Da könnte ich auch einfach ohne Rücksicht auf andere feiern. (Davon abgesehen dass es nicht unbedingt irrsinnig laut wird bei mir, ich wollte nur sichergehen, dass falls es doch vorkommen sollte, die Nachbarn Bescheid wissen)

vielleicht hat ja einer von euch einen Rat

...zur Frage

Wie kann ich lernen, leiser zu reden?

Hey leute,

Ich (w) rede sehr laut und rede sehr agressiv...Wie kann ich mich dran gewöhnen leiser und weicher zu reden? Weil wenn ich will kann ichs auch aber wenn ich net dran denk das ich laut rede red ich auch laut. Was kann ich tun?

...zur Frage

ich bekomme von meinen Eltern immer Ärger wegen meinem Nachbarn(er beschwert sich wegen zu lauter Musik einfach um jeder Uhrzeit)wann darf ich denn laut hören?

...zur Frage

Musik viiiel lauter machen?

Also meine Nachbarn hören immer ziemlich laut Musik. Mir reicht es jetzt. Ich habe meine Musik auf dem Handy auch auf volle Lautstärke gemacht. Die sind aber trotzdem lauter. Wie kann ich meine Musik noch lauter machen? Ich habe keine Verstärker oder so. Kann man sich selber irgendwie Verstärker machen oder so? Ich weiß man kann das auch anders klären aber das ist mir im Moment egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?