Warum hören wir gerne laut Musik?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustgewinn, Teilbefriedigung des Bedürfnisses nach Protest, einfach zum abschalten damit man nichts mehr mitkriegt von der restlichen welt, indem man nichts anderes mehr hört :D verdrängung von problemen also vielleicht? :D

die Musik hört sich dadurch noch viel Ge**** an :D

um die bässe zu spüren uns abzuregen sentimental zu werden eine art instikt von menschen

Wieso geht mein Handylautsprecher nicht mehr?

Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 mit dem neusten Android update.Mein Problem ist,dass ich keine Musik (Töne) mehr über meinen Handylautspecher hören kann.Immer wenn ich Musik anmache rauscht der Lautsprecher leise (man hört es nur wenn man ihn ans Ohr hält) es bleibt gleich laut egal wie laut ich den Regler verschiebe.Kann er vielleicht kaputt sein?

Danke im vorraus

...zur Frage

Warum hört man manche Musik laut?

Ich habe mal die Frage: Warum hat man bei Liedern, die einem sehr gut gefallen, das Verlangen, diese ganz laut zu hören? Gibts da was Psychologisches für oder so :DDD Danke ^^

...zur Frage

Beste In-Ear Kopfhörer (laut+bass)?

Hallo
ich benutze zurzeit meine Apple Earpods...
Das Problem mit den Earpods ist, dass man von außen die Musik hört (also im Bus z.b. können die anderen es leicht hören - und ich hasse es wenn jemand meine Musik von außen hören kann und manchmal stört es auch Menschen an öffentlichen Plätzen denke ich) Naja so extrem ist es nicht aber wenn ich laut mache hört man das schon ziemlich. Wenn ich leise mache höre ich mehr mein Umfeld als die Musik...
Kennt jemand In-Ear Kopfhörer,die sehr laut sind und guten Bass haben aber man von außen am besten nichts hören kann egal wie laut man macht?
DANKE!

...zur Frage

Mit Kopfhörern Musik zu leise hören

Wenn man mit Köpfhörern zu laut Musik hört schadet das dem Ohr. Wenn man zu leise Musik hört, muss das Ohr feiner hören um die Musik wahrzunehmen. Hilft das das Gehör zu schärfen/verbessern?

...zur Frage

Ist laut und leise sein auch eine Art von Geschwindigkeit?

Ist laut und leise auch eine Art von Geschwindigkeit im Sinne von Beschleunigung bzw Richtung (wenn man es sich bildlich vorstellt)

...zur Frage

ist das Gesundheits schädlich wenn man zu oft und laut Musik hört?

Hey.. Ich bin ein richtiger Musik Freak.. Und höre echt mehre Stunden am Tag Musik (min.5 Stunden) .. Und ich kann das gar nicht leiden wenn die Musik leise ist.. Das heißt immer schön laut aufgedreht.. Das mit in ear Kopfhörern oder einfach so aus meinet stereo Anlage.. Ist das Gesundheits schädlich??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?