Ohropax?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schaumstoff 53%
Wachsen 29%
Gleich 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wachsen

Ich stimme dir zu, Wachs ist definitiv besser! Es passt sich besser an die Form des Ohrs an und bietet eine effektivere Geräuschisolierung.

Schaumstoff

Ich komme mit den Schaumstoffstöpseln am besten zurecht.

Gerade wenn man seitlich auf dem Kopfkissen liegt, schmerzen diese Ohrstöpsel nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Ohr, Lärm, Ruhestörung)
Wachsen

Die aus Wachscotton kann man viel besser dem Gehörgang anpassen, sie schließen viel dichter. Ich benutze nur die aus Schaumstoff weil es in der Apotheke die aus Wachscotton nicht gab und weil ich zu faul bin, mich zu kümmern. Wenn die Rumpelkuh in der Wohnung über mir nachts Möbelweitwurf veranstaltet reichen die aus Schaumstoff nicht.

Schaumstoff

Wachs mag zwar besser in seiner Wirkung und im Komfort sein, aber ich finde es sehr unhygienisch.

meivolga  19.03.2024, 10:28

Hm, da hast du schon Recht , aber die nehme ja nur ich und nach ein paar mal schmeiße ich sie weg. der Schaumstoff, diese gelben Dinger da, die tun mir so weh in den Ohren. das ist wie so ein Fremdkörper. Das Allerbeste ist, man schläft "ohne", vielleicht ohne Krach vorm Fenster, ohne zwei weitere Beine im Bett oder so... da hat man seine Ruhe.🌻