Sehr laut stapfende Nachbarn täglicj?

7 Antworten

Lärmprotokolle schreiben, Aufnahmen davon machen. Bei der Polizei vorbei gehen und sich beraten lassen (nicht gleich anzeigen), Vermieter immer und immer wieder anschreiben, bis es ihm zum Halse raushängt. Im schlimmsten Fall Umziehen.

Daniel897
Fragesteller

Mietminderung mit Unterschrift aller Mieter? Dürfte doch ein Schrecken einjagen oder?

Silencer1975  05.04.2024, 14:13
@Daniel897

naja, für eine Mietminderung steht die Rechtsprechung tatsächlich eher nicht auf Deiner Seite, googel das mal ein wenig. Ich würde dem Vermieter erstmal die Chance geben, dass ER den Mangel abstellt. Oder mich mit ihm zusammen setzen und gucken, ob man nicht eine Lösung findet.

Vielleicht zählt es als Ruhestörung und du kannst es der Polizei melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Daniel897
Fragesteller

Es ist ja grade zum Beispiel keine Ruhezeit

Gorkon193  05.04.2024, 14:16
@Daniel897

Es gibt Ruhezeiten zwischen morgens um 7 bis 22 Uhr,das gilt für übliche Geräusche wie normal reden, Zimmerlautstärke und Duschen aber nicht

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Falls ja, besorgt dir von der Vermietung einen Beschwerdezettel und bitte deine anderen Nachbarn den zu unterschreiben. Das half zumindest damals bei mir im Haus einen unbelehrbaren rauszubekommen.

Ich würde auch mal Lärm machen. Du musst ma horchen wo die grad sind und dann ordentlich auf den Boden springen. Oder Radio auf dem Boden laufen lassen. Also aus Erfahrung weiß ich, die hören nicht auf.

Lärmprotokolle aufsetzen das dem Ordnungsamt melden ja viel mehr eig nicht

außer umziehen

Daniel897
Fragesteller

meine Familie und ich als Nachmieter sind seid mehr als 45 Jahre in diesem Haus, ich werde garantiert nicht ausziehen!😆